Verdächtigt für nicht gemachten L?
Hallo ich habe Klamotten (T-Shirt und unterhosen mit in die umkleide genommen)in einem Geschäft anprobiert. Während ich alles zurückgelegt habe, hat mich eine Verkäuferin merkwürdig angeschaut(habe bastard bitte mir dabei nichts gedacht).Als ich den Laden verlassene habe, kam ein Mann zu mir, der seinen Ausweis vorgezeigt hat. Er war der Er hat mir gesagt, dass er von einer Kollegin angerufen worden ist und gemeint hatte dass ich was geklaut habe. Also hat d hurrenson er Mann mich gefragt ob ich etwas geklaut hätte. Ich habe ihm dann gezeigt dass ich nichts habe(keine Tasche dabei gehabt). Er hat mich mehrfach gefragt ob ich wirklich nichts geklaut hätte und vergessen zu zahlen hätte. Ich habe ihm gesagt nein und habe ihn nochmals gezeigt dass ich nichts habe. Dann hat sich der Mann umgedreht und ist einfach einfach gegangen.Ich habe ihn dann noch gefragt ob ich jetzt gehen darf. Er meinte ja. Er hat mich nicht nach meinem Personalien gefragt.
Meine Frage ist jetzt ob noch irgendwas auf mich zukommt?(er hat k Idiot eine Personalien)nur Überwachungsaufnahmen von mir
Wird beim nächsten Betreten des Ladens etwas passieren?
11 Stimmen
3 Antworten
Nein. Da wird nichts weiter passieren.
Wenn, dann hätten die dich mit in das Bpüro genommen und die Polizei dazu geholt um in deine Taschen zu schauen.
Wenn du nichts geklaut hast; was soll denn dann noch passieren?
Der Laden Detektiv hat nur seine Arbeit getan;
Genauso wie die Verkäuferin;
Falscher Alarm!
Kommt vor!
Wenn die Überwachungsaufnahmen etwas anderes Beweisen, gibt es eine Anzeige, ansonsten passiert natürlich nichts - es ist kein Diebstahl begangen worden, entsprechend auch kein Hausverbot ausgesprochen.
Ps - man nimmt keine Unterwäsche mit in die Kabine, da man Unterwäsche nicht anprobieren darf. Da liegt die Vermutung des Ladendiebstahls nahe.
Nein; das stimmt so nicht!
Sobald er den Laden verlässt;
War s das auch!
Auch wenn die später feststellen (Kameras)
dass er wirklich geklaut hat!
Die haben keine Personalien von ihm; wie soll das gehen?
Auch wenn in diesem Fall nichts anderes zu sehen ist, wie würden die denn wissen wer ich bin ohne Personalien?
Deine Fragestellung legt nahe das du eventuell eine Straftat begangen hast, diese kann natürlich Konsequenzen nach ziehen wenn sie denn tatsächlich begangen wurde. Eine Selbstanzeige aus Reue kann vor allem bei jüngeren Menschen (so schätze ich dich ein) der richtige Weg sein, das geht in erster Linie über die Eltern.
Ich hab nicht gestohlen , was mich nur nervös macht, ist dass der Ladendetektiv einfach gegangen ist, ohne zu Sagen "Entschuldig war ein Fehler alles gut kannst wieder gehen und als tipp gegeben, dass man unterhosen nicht mit in die umkleide nehmen darf "
Wenn du nichts getan hast, wird dir auch nicht weiter geschehen und du kannst getrost weiter dort einkaufen.
Es ist sein Job die Leute zu kontrollieren, wenn allerdings der Verdacht ist dass Unterwäsche am Körper geklaut wird, muss er abwägen wie konkret der Verdacht ist und ob er die Polizei rufen muss. Eine Entschuldigung ist nicht nötig, nur höflich und der Verdacht war eventuell noch da, die Verfolgung war den Ärger aber nicht wert.
Was du für einen Müll erzählst alter;
Das ist Unglaublich;
Nur weil er das fragt heisst das nicht dass er eine Straftat begangen hat!
Was für psychospielchen ziehst du hier ab?
Wenn eine unschuldige Person dermaßen unsicher ist und fürchtet dass es weiter verfolgt wird, liegt die Vermutung nicht fern dass doch etwas dran sein könnte, was aber natürlich nicht öffentlich geschrieben werden kann. Nur deshalb der Hinweis das 'wenn dann' - was sich nicht bewahrheitet hat.
Zu dem Rest deiner Kommentare gebe ich keine Antwort, die sind albern und du bist mir egal - ich stelle diese Hinweise nur für den Fragesteller klar.
Ich hatte keine Tasche. Hab ihm aber meine Jacke von innen aussen gezeigt und Hosentasche