Großmutter verdächtigt mich wegen Schmuckklau?

4 Antworten

Das ist zwar traurig, aber nicht ungewöhnlich, dass ältere Menschen mal Wertsachen verlegen und dann nahe Angehörige verdächtigen.

Beweisen kannst Du da nichts und musst Du aber auch nicht.

Der Diebstahl muss Dir nachgewiesen werden, wenn Deine Oma tatsächlich zur Polizei gehen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Vinda1105
Beitragsersteller

Ja das stimmt auch wieder.Ja eben.Habe ihr gezeigt das ich eigenen Schmuck habe und der sieht nicht mal so annähernd so aus.Vielleicht findet sie ihn wieder!

Zwei Dinge können hier möglich sein. Ist deine Oma geistig hellwach und hat sie Gründe, dich zu verdächtigen?

Ist deine Oma dement? Dann gehören solche Unterstellungen leider zum Krankheitsbild.

Vinda1105
Beitragsersteller

1.Wie sollte ich denn an ihren Schmuck kommen? Und warum sollte ich das tun? Bin doch hier keine Diebin oder sonst was!

2.Nein ist sie nicht!

sonnenperlchen  21.07.2021, 07:54
@Vinda1105

Warum so aggressiv? Du hast eine Frage gestellt und das ist eine der Antworten. Ich finde es seltsam, dass deine Oma bei voller geistiger Kraft dich des Diebstahls verdächtigt! Wäre meinen Omas, ehrlich gesagt, nie in den Sinn gekommen.

Vinda1105
Beitragsersteller
@sonnenperlchen

Es ist nicht aggressiv gemeint oder sonst wie.Dann hattest du gute Oma. Komisch sowas.Ich finde es krass.

Da kannst gar nichts machen. Sie glaubt das, also ist es so. Schlecht für euer Verhältnis.

elamprec  20.07.2021, 20:45

Das ist meinem Bruder auch passiert, meine Oma hat ihn beschuldigt, die dritten Zähne geklaut zu haben. Meine Mutter hat das ganze Bett auf den Kopf gestellt und sie waren unter der Matratze, das kann bei betagten Leuten öfters vorkommen

Wenn deine Großmutter das behauptet, muss sie es auch beweisen können. Und wenn du es nicht getan hast, kann sie ja auch nichts beweisen. Wo liegt denn dann das Problem.