Verbrennt man wirklich so viele Kalorien beim Skifahren?

2 Antworten

Einmal hängt das sicherlich auch davon ab wie du fährst und ich finde 450kcal die Stunde nicht allzu viel. Laut meinem Handy verbrauche ich bei einer halben Stunde Laufen etwa 500kcal (bin aber auch Recht groß). Ich war letztens 4:30h wandern und hab da 1800kcal verbraucht. Über die Genauigkeit kann man sich da natürlich streiten.

Früher hat man beim Schifahren (also zu der Zeit, als das noch so geschrieben wurde) noch wesentlich mehr Kalorien verbraucht.

Um eine Stunde den Berg runterzufahren, musst man fünf Stunden nach oben laufen. Und danach gab's keine Hüttengaudi.