Muskelkater Gefühl am Herz nach Sport?

3 Antworten

Solltest mit dem Sport vielleicht etwas kürzer treten und als nächstes am besten erstmal zum Arzt gehen. Ein krankhaft erweitertes Sportlerherz ist nicht so toll.

Hallo!

Ich treibe auch leidenschaftlich Sport und kenne ein ähnliches Gefühl: muskelkaterähnlicher, teils ziehender Schmerz in Nähe des Brustkorbs.

Ich für meinen Teil konnte ausmachen, dass es bei mir häufig ein Muskelkater der Brust, Rücken- oder Magenschmerzen sind, die ausstrahlen können.

Wenn du weiterhin Beschwerden haben solltest, dann konsultiere bitte medizinisches Fachpersonal oder wähle im Notfall den Notruf.

Viele Grüße,

schueler2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann auch die Lunge sein, aber geh trotzdem mal am Montag zum Doc