Wie viel Kalorien verbrennt man in etwa beim Handbike fahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jelesa,

da jeder Handbiker eine andere Behinderung und jeder Querschnittgelähmte eine andere Lähmungshöhe hat, kann man das gar nicht so genau sagen. Wenn mehr Muskeln beim Handbiken beteiligt sind, steigt auch der Energieumsatz.Handbike fahren ist Ausdauersport. Ausdauersportarten sind der ideale Fettverbrenner. Wenn Du mit dem Handbike fahren das Abnehmen unterstützen möchtest, solltest Du aber nicht so anstrengend wie möglich fahren, sondern lieber lange Touren in gemütlichem Tempo. Sich beim Handbike fahren mit extra anstrengenden Touren zu verausgaben wirkt längst nicht so effektiv auf die Fettverbrennung, wie eine Belastung, die man über weite Strecken durchhalten kann.

Der Rollitrekker

Um die 5-10 kcal in der Minute.

Jelesa
Beitragsersteller

Dankeschön.