Verbrenner aus in der EU - LPG darf weitrhin genutzt werden?

3 Antworten

Junge, du sagst doch selbst oben, dass sie nicht mehr zugelassen werden.

Das heisst nicht, dass bestehende Karren nicht mehr gefahren werden dürfen. Es geht um Neuzulassungen.

Knowingbase
Beitragsersteller

Ja aber irgednwann sind auch alle zugelassenen schrott...

und so ein elektroauto kostet nun mal einiges bis die mal auf dem gebraucht markt ankommen sodass ein ottonormalo sich so etwas kaufen kann dauert es um einiges.

Es geht um die Neuzulassungen. Bereits zugelasse Fahrzeuge haben natürlich Bestandsschutz.

LPG-Fahrzeuge haben ein Verbrennungsmotor und dürften ebenfalls nicht mehr neuzugelassen werden.

ALLE Autos in Deutschland genießen, sofern bisher zugelassen, auch weiterhin Bestandschutz. Es geht nur und ausschließlich um Neuzulassungen, die ab 2035 nicht mehr mit nicht-erneuerbaren Kraftstoffen betrieben werden dürfen.