Verbindung Schutzpotentialausgleich zu zusätzlichem Potentialausgleich - Querschnitt?

2 Antworten

also ich würde da nicht sparen und die beiden Schienen mit 16 mm² verbinden.
Falls an zweiter später ein PV Wechselrichter ect angebracht wird muss dieser auch entsprechend geerdet werden und wenn dann der Querschnitt nicht ausreicht müssen Wände aufgestemmt werden

ich mach das in meinen anlagen generell mit 16²

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig