Muss man für die Verdrahtung von LS Automaten extra lange Aderendhülsen benutzen?

2 Antworten

Nein, bei flex. Leitungen reichen die standart AEH's.
Man sollte eben nur darauf achten, das die Isolierung direkt unter der Klemme gepresst ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

heilaw  24.02.2020, 16:52

Hast du da das Wörtchen "nicht" vergessen? Sonst kann ich das nicht nachvollziehen.

verreisterNutzer  24.02.2020, 16:53
@heilaw

Oh, Gehirn war schneller als mein 2 Finger Suchsystem, ja danke für DIESE KORREKTUR !!!!

nike5899
Beitragsersteller

Danke perfekt

Man benötigt gar keine Aderendhülsen. Kann man machen, muß man aber nicht.

nike5899
Beitragsersteller

Bei Schraubklemmen meine ich

ProfDrDrStrom  24.02.2020, 18:28
@nike5899

Du hast keine Ahnung, fragst hier - bekommst eine qualifizierte Antwort und behauptest es sei Pfusch. Was soll das?

Du könntest z.B. nachfragen wie ich darauf komme das es ohne Aderendhülsen erlaubt ist, aber was du machst motiviert mich nicht dir hier weitere Antworten zu geben.