Verbindet sich PC automatisch mit Lan-Anschluss (Internet)?
Bin umgezogen und mein PC hat sich automatisch mit dem Internet verbunden (LAN-Kabel habe ich reingesteckt). Ist das jetzt 100% sicher, dass der PC sich auch den Zugang vom von mir angesteckten LAN-Kabel holt und nicht bspw. einem offenen W-LAN? Musste nämlich kein Passwort o.ä. angeben.
Und noch dazu: Wenn ich als W-Lan einmal eine 5G-Option und einmal ohne 5G habe, bekomme ich was LAN angeht automatisch die schnellere Verbindung richtig?
Ist vlt. eine dumme Frage, aber brauche kurz eine Antwort :)
3 Antworten
Lan Braucht NIE ein Passwort. Das ist ja kein Funk. Das ist ein Kabel das kann man nicht so einfach anzapfen wie Wlan.
Und Lan ist immer schneller als Wlan.
LAN verbindet immer selbstständig ohne Passwort. WLAN ist vom Ping her etwas schlechter und störungsanfälliger, sonst kann es aber sogar schneller sein, als LAN.
kommt auf die einstellungen deines routers and, bei dir scheint es sich ja von selbst zu verbinden, dein pc sollte sich so auch nicht mit zufälligen wlan netzwerken verbinden, du kannst in den einstellungen glaub aber das auch ganz ausstellen, also wlan einfach ausstellen und /oder alle wlan netwerke vergessen
>Und noch dazu: Wenn ich als W-Lan einmal eine 5G-Option und einmal ohne 5G habe, bekomme ich was LAN angeht automatisch die schnellere Verbindung richtig?
ja. normalerweise regelt das dein pc von selbst
ja hab ich gelesen ich hab solche einstellungen bei meinem router ka ^^
ja klar, für WLAN. Aber die LAN-Verbindung kann man im Router nur ein-/ausschalten - nichts weiter.
Hahaha, lies doch mal die einfache und richtige Antwort von @MarSusMar