LAN Kabel angesteckt komm nicht ins WLAN?

Windoofs10  31.05.2024, 19:36

Du meinst wohl Internet?

Siuxsii
Beitragsersteller

Jaa!!

kevin1905  31.05.2024, 19:38

Wieso sieht die Maske aus wie Windows 7?

Siuxsii
Beitragsersteller

Ist auch Windows 7 alter PC rausgekramt

Windoofs10  31.05.2024, 19:42

Warum eigentlich nur das Windows 7 Basic-Theme (also ohne die Transparenzeffekte?)

Siuxsii
Beitragsersteller

Bro

Windoofs10  31.05.2024, 19:50

Hast du meine Antwort gelesen?

Siuxsii
Beitragsersteller

Yess

3 Antworten

Also eigentlich müsste es gehen.

Aber du kannst mal versuchen, die Windows Problem-Behandlung laufen zu lassen.

Die bringt zwar meistens nichts, aber bei so DHCP oder DNS Problemen hat die seither immer ganz gut geholfen.

Der Router muss aber auch demensprechend konfiguriert sein, standardmäßig ist aber LAN aktiv.

Ist auch Windows 7

Ein Rechner mit einem seit Januar 2020 nicht mehr supportetem Betriebssystem und damit Sicherheitslecks so groß wie Scheunentore gehört nicht am Internet betrieben.

Was mit deinen Daten auf der Kiste passiert, ist dabei sogar völlig irrelevant. Wie willst DU sicherstellen, dass so ein System durch seine ungeschlossenen Sicherheitslöcher nicht zur Gefahr für Andere wird? (Das ist völlig unmöglich.....)

Siuxsii
Beitragsersteller

Gut gut bekomm ich da irgendwie Windows 10 drauf

Siuxsii
Beitragsersteller

Oder Linux geht ja nicht ohne Internet

LAN Kabel angesteckt komm nicht ins WLAN?

Mit einem LAN Kabel kommt man auch nie ins WLAN und man will da auch nicht hin, weshalb man auch ein LAN Kabel benutzt.