Verbessern sich deiner Meinung die Rechte der LGBTQIA+-Gemeinde weltweit?

17 Antworten

Ja. Vor 15 Jahren wäre es in Deutschland (wie auch in vielen anderen Ländern) undenkbar gewesen, dass ein gleichgeschlechtliches Paar heiratet und Kinder adoptiert. Heute ist das etwas völlig normales. Die Gesellschaft braucht natürlich immer Zeit um so eine Änderung zu akzeptieren. Sie ist oft an unbegründete Ängste gebunden und merkt nach ein paar Jahren dass die Befürchtungen eben nicht begründet sind.

Wenn man sich auf Deutschland konzentriert haben wir da wirklich Fortschritte gemacht, die jetzt quasi wieder zurück gehen.
Wenn man sich dann noch der Rest der Welt anschaut, dann nein, ganz klar NEIN!

Es gibt viele Länder, die Gesetze gegen das queere Leben und Information erlassen haben. Konservative (für mich heißt das rückständig, rückwärtsgewandt und entwicklungsfeindlich) Kräfte gewinnen immer mehr Oberhand und sorgen dafür, das queere Menschen es viel schwerer haben, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen und zu bekennen. Die Desinformation und Falschaussagen dieser Menschen, die alles andere als versiert sind, machen das alles noch viel schlimmer. Man müsse die Kinder schützen (die liebste Aussage dieser Leute. Dient wohl am ehesten ihre eigene Ideologie zu schützen und weiter zu tragen), sonst könnten sie ja selbst homosexuell/queer werden und außerdem würde es die Geburtenrate so beeinflussen, dass die Menschheit zwangsweise aussterben wird, so die Argumente u.a. (als würde der Planet noch so viele Menschen tragen können, mMn. 8mrd. Menschen sind schon ordentlich!)

Ich finde, da ist noch sehr viel Luft nach oben und ich sehe im allgemeinen einen Rückschritt in der Entwicklung der Menschheit und kein Fortschritt. Wir haben zwar viel Technologie, aber das wars dann auch. Die Zeiten für queere Menschen werden härter werden und ich selbst muss teilweise Angst haben, meine eigene Homosexualität in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Es werden gekonnt Informationsquellen gelöscht/verboten, die wichtig sind, grad für junge Menschen, die Orientierung brauchen. Es wird auch eine Welt werden, die immer prüder wird und somit jegliche Aufklärung und Informationsweitergabe, die dringend notwenig ist, unterbunden.

PS: Meine Informationsquelle ist eigene Erfahrung und Recherche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Homosexuell.

In Deutschland sind sie gleichberechtigt. In muslimischen Ländern sieht es naturgemäß finster aus. Wie es im weltweiten Durchschnitt aussieht, ist mir nicht bekannt.

Nein, finde ich nicht.

Aufgrund der Radikalisierung, die man weltweit beobachten kann, finde ich, verschlimmern sich die Situationen für queere Personen.

Zum Beispiel, indem ein Staat mit einer Terrororganisation als Regierung extrem unterstützt wird, der schwule/lesbische Paare hinrichten lässt.

Die Rechte der LGBTQIA verbessern sich immer mehr, und die Rechte der + verschlechtern sich immer mehr.