Vektoren?

Das ist die Aufgabe

1 Antwort

Bild zum Beitrag

F̶ü̶r̶ ̶d̶ ̶s̶e̶t̶z̶t̶ ̶d̶u̶ ̶1̶ ̶e̶i̶n̶,̶ ̶f̶ü̶r̶ ̶x̶1̶,̶ ̶y̶1̶ ̶u̶n̶d̶ ̶z̶1̶ ̶j̶e̶w̶e̶i̶l̶s̶ ̶d̶i̶e̶ ̶k̶o̶o̶r̶d̶i̶n̶a̶t̶e̶n̶ ̶v̶o̶n̶ ̶S̶,̶ ̶u̶n̶d̶ ̶f̶ü̶r̶ ̶x̶2̶,̶ ̶y̶2̶ ̶u̶n̶d̶ ̶z̶2̶ ̶j̶e̶w̶e̶i̶l̶s̶ ̶d̶i̶e̶ ̶v̶o̶n̶ ̶t̶ ̶a̶b̶h̶ä̶n̶g̶i̶g̶e̶n̶ ̶G̶l̶e̶i̶c̶h̶u̶n̶g̶e̶n̶ ̶a̶u̶s̶ ̶d̶e̶r̶ ̶G̶e̶r̶a̶d̶e̶n̶ ̶g̶.̶

B̶s̶p̶ ̶x̶2̶ ̶=̶ ̶3̶-̶t̶ ̶ ̶U̶s̶w̶.̶.̶.̶

D̶a̶n̶n̶ ̶n̶a̶c̶h̶ ̶t̶ ̶a̶u̶f̶l̶ö̶s̶e̶n̶.̶ ̶G̶i̶b̶t̶ ̶2̶ ̶L̶ö̶s̶u̶n̶g̶e̶n̶ ̶f̶ü̶r̶ ̶t̶.̶ ̶D̶i̶e̶ ̶L̶ö̶s̶u̶n̶g̶e̶n̶ ̶d̶a̶n̶n̶ ̶i̶n̶ ̶d̶i̶e̶ ̶G̶e̶r̶a̶d̶e̶ ̶g̶l̶e̶i̶c̶h̶u̶n̶g̶ ̶g̶ ̶e̶i̶n̶s̶e̶t̶z̶e̶n̶ ̶u̶m̶ ̶d̶i̶e̶ ̶b̶e̶i̶d̶e̶n̶ ̶P̶u̶n̶k̶t̶e̶ ̶z̶u̶ ̶b̶e̶k̶o̶m̶m̶e̶n̶.̶

Edit: Kommando zurück es gibt noch ne viel einfachere Lösung. Da S ja auf g liegt, kannst du einfach nur die Länge des richtungsvektors von g gleich 1 setzen.

Also 1 = t * wurzel( (-1)^2 + 2^2 + 2^2)

Und dann mit dem gefundenen t einmal

S + t * (-1,2,2)

Und

S - t * (-1,2,2)

Damit bekommst du die Punkte auch.

 - (Lehrer, rechnen, Funktion)