Vegetarische Meal Prep Rezepte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich - von Haus aus - leidenschaftliche "Kaltesserin" bin, hier einige Vorschläge:

  • Bulgur mit Bratgemüse
  • Couscous-Pfanne
  • Hirsebrei - mit Rosinen, Äpfeln und Birnen
  • Nudelsalat mediterran - mit getrockneten Tomaten in Öl, Lauchzwiebeln, gebratenen Zucchini, Ruccola, Cocktailtomaten und Gurken
  • Linsen- oder Bohnensalate
  • Erbsenpüree
  • Grünkernfrikadellen - mit Senf oder Mixes Pickles

Salate sind sehr gut für Mealprep geeignet.Neben den klassischen Nudel- Reis- oder Kartoffelsalaten man auch Linsen oder Kichererbsensalate machen.

Sonst sind Overnight Oats auch sehr gut fürs Mealprep,wenns nicht unbedingt herzhaft sein muss

Du kannst JEDES Gericht vorbereiten.

Da gibts keine extra Rezepte.

Was ich geil finde sind UDON Nudeln:

Nudel in warmem Wasser einweichen.
Auf den Teller geben.
Dazu sehr dünne Gurkenstreifen, Frühlungszwiebeln und angebratener Tofu.
Soße bestehend aus Sesamöl, Sojasoße, Chiliöl (oder Samba Olek) und geriebenem Knoblauch. Dazu ein kleiner Schuss Reisessig.
Alles verrühren und fertig.

Ich selbst koch eh jeden Abend und koche einfach eine Portion mehr. Keine Lust/Zeit mir extra noch was Vorzukochen.

weena96
Beitragsersteller

Vielen Danke für die Antwort! Das Problem ist halt, dass ich keine Möglichkeit habe, das aufzuwärmen...