Vegetarisch für die ganze Familie beim Campen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kochequipment vorausgesetzt - zum Beispiel dies:

  • Chillie sin Carne - mit Baguette oder Ciabatta
  • "Gulaschsuppe" - mit Sojawürfeln, Seitan oder Kürbis, Kartoffeln und Paprikaschoten, dazu Brot oder Semmeln
  • Falaffeln mit Hummus und Salat
  • Kartoffelgulasch (rohe Kartoffelstückchen werden mit Zwiebeln gut angebraten, dann wird mit Gemüsebrühe aufgegossen, gewürzt mit Brühepulver, Salz, Pfeffer, Majoran, geräuchertem Paprikapulver und Paprika edelsüß. Immer wieder umrühren. Wenn die Kartoffeln weich sind, vegetarische oder vegane Würstchen hineingeben (evtl. geräuchert und kleingeschnitten) und kurz mitziehen lassen. Die Konsistenz sollte schön "schlotzig" sein.)
  • Grünkernfrikadellen mit Kartoffelsalat und Sour Creme-Kräuter-Radieschen-Dipp
  • Rote-Linsen-Volognese - mit Pasta oder rohen Zucchini-Spaghetti (Spiralschneider)
  • Als Nachtisch - evtl. - einen frischen Obstsalat

Viel Spaß beim Campen - Genuss beim Essen inklusive ! ;)

Was sind denn Deine Kochmöglichkeiten? Habt ihr einen richtigen Gasherd im Camper oder einen Grill? Oder gibt es auf dem Campingplatz eine große Küche? Oder hast Du eigentlich nix zum warm machen bzw. nur eine einzelne Gaskartusche?

Für wie viele ist es denn? Eine Familie mit Kindern oder eine ganze Gruppe?

Wenn Du nur heißes Wasser machen kannst dann kannst Du zumindest Couscous machen. Daraus kann man mit verschiedenen Gemüsen einen prima Salat machen, der auch satt macht. Wenn Du irgendwie richtig kochen kannst, dann eine warme Couscous-Pfanne.

Was man auf einer einzelnen Kochplatte auch hinbekommt sind Bratkartoffeln und da noch Lauch, Pilze oder Paprika rein. Wobei es besser ist die Kartoffeln vor zu kochen. Zum Schluss kann man noch Feta drauf machen.

Was auch mit nur einer Platte oder einer feuerfesten Pfanne auf einem Grill gut geht ist Ratatouille. Ansonsten gehen Nudeln ja auch immer. Und wenn es nicht mit Tomatensauce sein soll, dann einfach Aglio e Olio oder angebratener Salbei dazu oder bei dem Sommerwetter passen auch Olivenöl, Parmesan und Zitronensaft gut. Das kann man beim campen eigentlich gut machen.

und wenn ihr grillen könnt: Grillkartoffeln, Grillkäse, Gemüsespieße.

In der Gruppe macht beim Zelten auch Picknick Spaß - jeder bereitet was vor - Gurkensandwich, Salat etc. und dann in die Mitte stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Griechischer Salat (Gurke, Tomate, Zwiebel, Oliven, Feta) mit frischem Baguette

Nudeln mit Tomatensauce

Maiskolben vom Grill