Veganes Backen: Öl durch Nussmus austauschen?

2 Antworten

Eher nein. Olivenöl ist nicht geeignet zum Backen. Nussmus müsste man testen. Eventuell mit Wasser mischen sonst wird der Teig trocken

weena96
Beitragsersteller

Ok, danke! Olivenöl hatte ich auch nicht vor, deshalb habe ich ans Nussmus gedacht ;D

Udn was ist an einem pflanzlichen Öl nicht Vegan?! Weil die Biene die Blüte besäubt hat?! Dann fährt man halt in den nächsten Supermarkt kauft sich ein neutrales Öl und gut ist. ggf. auch erst morgen.

mchawk777  05.09.2024, 19:50

Olivenöl hat zu viel Eigengeschmack, als dass man es zum Backen verwenden sollte. Die Vegan-Geschichte ist ja nur ein Nebenschauplatz.

weena96
Beitragsersteller

Ich habe nicht gesagt, dass das nicht vegan ist... ? Meine Frage war lediglich, ob ich Nussmus anstelle dessen nehmen kann??