Eier, Zucker, Vanillearoma und Butter reagieren komisch miteinander?
Hallo alle zusammen,
ich bin gerade am backen und irgendwas ist schief gelaufen. Also ich hab Butter mit Puderzucker, Vanillezucker und Vanillearoma cremig gerührt und danach Eier dazu gegeben. Aber irgendwie reagiert das ganz komisch miteinander und öl oder sowas setzt sich ab
Weiß jemand was das ist und ob ich das weiter benutzen kann?
3 Antworten
Perfekt, das wird schon wenn du jetzt die trockenen Sachen wie Mehl usw. dazu gibst.
Ich lasse Butter meistens vorher im Topf warm werden und zergehen so das sie flüssig ist.
OK, vielen Dank. Ich war mir nicht sicher ob da vielleicht was schlecht war... Aber danke dafür
Entweder war die Butter zu kalt oder die Eier. Beides sollte Zimmertemperatur haben.
Die Zutaten haben sich entmischt/sind geronnen. Du musst das ganze nur lange genug weiter schlagen dann verbindet es sich wieder/emulgiert.
Beim nächsten mal Butter und Eier zwei Stunden vorher aus dem Kühschrank nehmen, damit sie die gleiche Temperatur haben, dann passiert das nicht.
Hi Smarty07
Sobald Du das Mehl hinzugibst, gleicht sich alles bestimmt wieder aus. Am besten die Butter vor dem dazugeben schmelzen lassen. Was du auch machen kannst: Die ausgeflockte Masse, am Besten in einer Metallschüssel im lauwarmen Wasserbad weitermixen. Dann gleicht sich die Temperatur an und wird wieder cremig.
Liebe Grüße
Laurimatecacy