Vater von Jesus?

11 Antworten

Jesus selber wäre wohl sehr erstaunt, dass man ihn posthum zum unehelichen Sohn Jahwes erklärt hat. So wie jeder gläubige Jude hätte er das wohl als Gotteslästerung abgelehnt.

dann muss es ja einen biologischen Vater geben?

Jo.

Und er hieß Josef.

Wer nur den Menschen Jesus sieht, der auf Erden gewandelt ist, wird es so sehen.

Wer aber glaubt - auf Grund der Offenbarung - dass Jesus Christus wahrer Gott und wahrer Mensch ist (eine Person mit zwei Naturen), der weiß auch, dass Christus nicht aus natürlicher Herkunft verstanden werden kann. Das soll uns die christliche Glaubensaussage vermitteln. "Heiliger Geist wird über dich kommen und die Kraft des Allerhöchsten wird dich überschatten".

Maria war vom ersten Augenblick ihres Daseins von Gott auserwählt, die Mutter des Gottessohnes zu werden und war bis zum Ende des Lebens ganz auf Ihn hingerichtet. Sie gehörte Gott von Anfang bis Ende.

Es ist mit der Wissenschaft nicht zu vereinbaren

Das sind wahre Wunder grundsätzlich nicht. Deshalb steht ja auch geschrieben "Bei Gott ist kein Ding unmöglich".

Wer nur die Wissenschaft zulassen will, muss die Wunder Jesu und Seine Auferstehung streichen und damit auch seine Gottessohnschaft, kann aber auch nicht behaupten, dass er Glauben habe. Es gibt auch Glaubenswissen!

Jesus mit menschlichen Maßstäben messen ist, wie Birnen mit Äpfel zu vergleichen.

Maria war mit Joseph verlobt, und er hatte keinen Verkehr mit Maria. Wir wissen das, weil Joseph die Verlobung lösen wollte, weil Maria schwanger war. Er dachte folgerichtig, von einem anderen Mann.

Er wurde aufgeklärt das Maria durch den Geist Gottes schwanger wurde und er sie heiraten konnte. Von Gott aus gesehen, war alles i.O.

314156926  17.09.2024, 01:56

Sind Birnen auf einer anderen Ebene als Äpfel?

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.