Gibt es Jesus von Nazareth?

Manche - einschließlich mir selber - sagen, dass sie dadurch herausgefunden haben, dass Jesus tatsächlich existiert, indem sie zu ihm gebetet haben*

3 Antworten

Ja.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Beten ist die eine Seite. Die andere heißt "Bibel lesen". Daran wirst du nicht vorbeikommen, wenn du Näheres über Jesus herausfinden willst. Beginne im Neuen Testament mit dem Johannes Evangelium. Bete vorm Lesen zu Gott, dass er dir hilft das Gelesene zu verstehen. Lies nicht so viel auf einmal, sondern nur einen Abschnitt.

Mich hat Gottes Wort, die Bibel, überzeugt. Jesus Christus ist Gottes Sohn, kam herab um für mich zu sterben, ist jetzt wieder beim Vater im Himmel und wird mich bald zu sich holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Wenn Jesus nicht existiert hat, dann hat jemand anderes existiert, der seine Lehre verkündet hat. Vielleicht ein Immanuel.

Ändern tut es nichts an der Lehre.

venice796
Beitragsersteller

Matthäus identifiziert Jesus in Mt 1,23 als den in Jes 7,14 verheißenen Sohn mit Namen Immanuel: „Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, einen Sohn wird sie gebären, und man wird ihm den Namen Immanuel geben, das heißt übersetzt: Gott ist mit uns.

Kannst Jesus fragen, dass er in dein Leben kommt und du ihn kennenlernst

Gucknix  14.07.2024, 01:03
@venice796

Hm, Du wolltest doch wissen, was ich denen sage, die nicht glauben, dass Jesus existierte. Darauf habe ich geantwortet 🤔