Ist es möglich, dass Jesus von Nazareth Kinder gezeugt hat?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist knapp über 30 geworden und über die meisten Jahre ist nichts bekannt. Und er selbst ist ja ein gutes Beispiel dafür, dass auch Kinder auf die Welt kamen, deren Väter nicht bekannt waren.

Jemand schreibt:

Wenn Jesus Kinder gehabt hätte, wären sie in den Evangelien erwähnt worden.

Auch das ist so eine Sache. Töchter werden in der Bibel anders als Söhne nicht so wirklich erwähnt.

helmutwk  22.11.2021, 16:48
Auch das ist so eine Sache.

Ob die unbedingt in einem Evangelien erwähnt worden wären - aber das Söhne und/oder Schwiegersöhne bei den Christen in hohen Ansehen gestanden und somit irgendwo erwähnt worden wären, ist so gut wie sicher.

Wenn Jesus Kinder gehabt hätte, wären sie in den Evangelien erwähnt worden. Als Jesus starb, waren nur noch seine Mutter und sein Lieblingsjünger Johannes bei ihm.

Und Jesus gibt seine Mutter Maria diesem Jünger Johannes als Mutter.

Und den Jünger Johannes gibt Jesus seiner Mutter Maria als Sohn.

Durch diese Handlung wird sowohl deutlich, dass Jesus keine weiteren Geschwister hatte als auch, dass er keine Frau oder Kinder hatte.

Midgardian  27.11.2021, 01:00
Wenn Jesus Kinder gehabt hätte, wären sie in den Evangelien erwähnt worden

Nur wenn die Evangelisten davon gewusst hätten. Über den größten Teil seines Lebens ist aber gar nichts bekannt.

helmutwk  22.11.2021, 16:50
Durch diese Handlung wird sowohl deutlich, dass Jesus keine weiteren Geschwister hatte

Nö, er hatte nur keine Geschwister, die an ihn glaubten. Immerhin haben seine Brüder und seine Mutter einmal versucht, ihn aus dem Verkehr zu ziehen, weil sie ihn für übergeschnappt hielten!

Da hat er Maria sicher lieber bei einem seiner Jünger gehen als bei seinen Brüdern.

wasserschlange  22.11.2021, 16:41

Stimmt so nicht, es war auch Maria magdalena am Kreuz, bitte Bibel richtig lesen. Und das würde ja dem Verständnis der Kirche widersprechen, wenn sie zugeben müssten dass er verheiratet war und Kinder hatte.

Jesu kam auf diese Erde, um für uns zu sterben (Mt.1,21).

Zuvor litt Er für unsere Sünden (Joh.19,6).

Er zeugte keine Kinder sondern "Freunde" (Joh.15,14)

und "Brüder" (1.Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Möglich wärs, über den größten Teil seines Lebens ist ja nichts bekannt.

kssmediade  22.11.2021, 17:45

Jesus hatte keine Kinder darüber gibt es in der Theologie einen Konsens.

Das ist eine interessante Frage...

und auch: was wären diese Kinder dann? Halbgötter?