Vater ist Kontrollfreak, was soll ich machen?

4 Antworten

Nun,seine Sorge ist berechtigt,immerhin bist du erst 15. Lieber besser so als wenn Eltern egal wäre wo du bist,denn sowas führt unweigerlich in die Sparte die dein Vater ansprach...."Kiffen und Saufen".....er macht sich halt sorgen,du musst das verstehen,ich denke aber je älter du wirst und bis dahin "ordentlich" geblieben bist,desto mehr Freiheiten hast du und vor allem macht sich dein Vater dann auch keine sorgen mehr......

unbekannter73
Beitragsersteller

Je älter ich werde desto mehr werde ich kontrolliert

Lisali318  25.05.2021, 14:42
@unbekannter73

Nein meine eltern waren genauso mit 15,16. Jetz mit 19 ist es ihnen schon komplett egal

unbekannter73
Beitragsersteller
@Lisali318

Ja gut aber die könnten ja eh nichts mehr dagegen machen

Lisali318  25.05.2021, 17:46
@unbekannter73

Ja aber solange man zuhause wohnt muss man sich halt trotzdem irgendwo an die Regeln der eltern halten, auch wenn man schon über 18 ist

PatchrinT  25.05.2021, 18:57
@Lisali318

es gibt dafür auch ein Hausrecht. Das besagt das der Eigentümer,z.b dein Vater,feste Zeiten anordnen darf. Hält sich der Sprössling nicht daran,schlägt ewig über die stränge,vielleicht noch ewig alkoholisiert,dann können die Schotten vom Eigentümer zu gemacht werden. Dabei spielt das alter keine Rolle,ob 18,28,38. Dieses Hausrecht gibt es....

Das ist schade dass dein Vater dir nicht vertraut.

Ist schon mal was vorgefallen das er befürchtet das du Drogen nimmst etc.?

Rede mit ihm finde es eher erdrückend das man in dem Alter so kontrolliert wird.

es ist meist eine Frage des Vertrauens. Je mehr Dein Vater befürchtet, dass Du Unsinn machst und wenig verantwortungsvoll handelst, desto mehr wird er auf Dich achten wollen.

Geh der Frage nach: Was kann ich tun, damit mein Vater mir mehr vertraut?

Vielleicht etwas mehr auf Deinen Vater hören?

Oder glaubst Du ihm ist wohl dabei, bei dem was ihr Jugendlichen meint machen zu dürfen?

Saufen, kiffen, poppen und wenn dann Kinder entstehen, die Mädchen alleine damit lassen. Ausweise fälschen und sich damit Zugang zu Einrichtungen verschaffen in die man noch nicht darf. Klauen, Polizei angehen.

unbekannter73
Beitragsersteller

Die meisten Sachen davon habe ich noch nie gemacht. Vielleicht versucht, habe im Darknet allerdings nichts für unter 1000€ gefunden.