Sind die Kontrollen in Amsterdam sehr streng?

5 Antworten

Hallo ich würde sehr vorsichtig sein etwas zu kaufen bzw.zu konsumieren.In den coffeshops hast Du kein Problem denn die wollen ja nur Geld verdienen,aber Du möchtest ja auch wieder nach Hause zurück und da sind die Kontrollen sehr streng egal ob mit Bus-Bahn -Auto-oder Moped,oder andere Verkehrsmittel. Ich wohne seit 10 Jahren in Belgien Grenznähe und sehe es immer wieder das viel kontrolliert wird,auch mit Drogenhunden und die sind fast immer dabei.

Also wenn ihr nicht grade ausseht wie 15 dann Kommt ihr in 5 von 50 Coffeeshops rein und in 3 könnt ihr mit glück sogar was kaufen

Bin regelmässig in Adam und Holland Allgeim

Und kann dir sagen nirgens ist ausweisskontrolle so locker wie in Adam

Masstricht kannst du Komplett vergessen da werden ALLE ausweisse Gescant und Gespeichert für einen Tag

Versuch macht klug. Einfach mal ausprobieren, ob man nicht bereits an der Eingangstür scheitert, denn man muss mindestens 18 sein, um (dort) käuflich etwas erwerben zu dürfen. Die Auswahl an Coffieshops ist groß rund um den Leidseplein. Einfach mal googeln unter "Coffieshops in Amsterdam". Vorsicht, wenn Dope auf der Straße gekauft wird. Nie Geld mitgeben; nie Geld aus der Hand geben, bevor die geprüfte Ware in der eigenen Hand ist. Mit Gras dürfte man bessere Chancen haben nicht gelinkt zu werden. Beim Grenzübertritt zurück nach D kann Euch nichts passieren, wenn ihr nichts mit Euch führt, den Konsum abstreitet und Euch eventuellen Urin- oder Schweißtests verweigert. Der Konsum ist nicht strafbar!

Viel Spaß.

Omg nach maastricht wo jeder ausweiss gescant wird :-D

Wenn ihr nicht grade ausseht wie 15 jahre werdet ihr in 5 vom 50 coffeeshops was kaufen können

Bin regelmässig in Adam und Holland allgemein

Und kann dir sagen wenn du was kriegst dann im Adam anders wo ist es sau streng da wird jeder nach ausweiss gefragt sogar 80 jährige !!

Ob Sie was kontrollieren? Ist das erst ab 18? Empfehlen kann ich Route 66, direkt in der Innenstadt - Straße hab ich jetzt leider nicht bei der Hand. lg

Marc00
Beitragsersteller

ob sie kontollieren wie alt man ist. ;-) also Ausweiskontrollen. und ich wollte wissen ob sie streng sind mit kontrollieren oder ob es coffeeshops gäbe/gibt die nicht so streng sind mit alterskontrollen.