Vater will mich zwingen zum grillen mitzukommen?

5 Antworten

Du musst anfangen, einfach zu tun, wonach dir ist. Es gibt auch keinen Grund, dich zu rechtfertigen oder deine Eltern zu fragen, wieso und weshalb. Sage einfach nein und geh deinen Weg, du bist ihnen keine Erklärung schuldig. Summen, nachdem man etwas gefragt wurde, ist respektlos und kindisch, das zeigt, dass er sich sicher ist, dich dominieren und kommandieren zu können. Erziehe deine Eltern, indem du ihnen zeigst, dass du nun deine eigenen Entscheidungen triffst. Auch, wenn es Stunk gibt, bleibe konsequent und halte ihre bestürzte Haltung dir gegenüber aus, du muss dich absolut nicht schuldig fühlen, auch wenn sie dich emotional erpressen und dir Schuldgefühle einreden wollen, das ist manipulativ und altertümlich!

Sie werden keine Wahl haben, als es zu akzeptieren, und wenn sie dich verstoßen, lasse dich nicht davon klein machen, du hast ein Recht auf Selbstbestimmung und mit Familie Zeit verbringen, sollte eine Wahl aus freien Stücken sein, sonst ist es eh nur ein Krampf.

Du beschwerst dich in loser Folge über die Eltern und nimmst keinen Rat an 😁 Gehe einfach nicht mit!

Nachdem du volljährig bist, haben deine Eltern kein Recht mehr, dir vorzuschreiben, wo du hingehen darfst. Also geh einfach zu deiner Freundin und fertig. Was deine Eltern davon halten kann dir herzlich egal sein, du brauchst keine Erlaubnis mehr von ihnen.

Dann geht es dir zufälligerweise morgen gaaaanz schlecht. Zwingen wird er dich nicht können.