Übernachtung beim Treffen?
Guten Tag,
Also, wenn mein Freund und ich uns treffen würde ich nicht übernachten wollen. (Liest die anderen Fragen, da sind mehr Informationen über unsere Beziehung). Wenn mein Freund aber dann nochmal irgendwann zu mir kommt, darf er dann auch bei mir übernachten also wir würden in getrennten Zimmern schlafen?
Mein Freund und ich sind fast 9 Monate zusammen. Als mein Freund mit mir so 2 oder 3 Monate zusammen war, fragte er mich, ob wir es mit oder ohne Übernachtungen machen. Ich meinte das ich dann meine Eltern frage.
Mein Freund wohnt von mir so 1 Stunde und 26 Minuten entfernt. Ich bin in 2 Monaten 13 und mein Freund ist 14 wird aber dieses Jahr noch 15 (dauert aber noch bisschen). Es ist halt so, wen ich dann irgendwann zu meinem Freund gehe: Meine Mutter würde nie mitkommen, da die Familie für sie fremd ist. Bei meinem Vater könnte ich es mir vorstellen, dass er mitkommen würde, aber ich würde nicht wollen dass mein Vater mit bei meinem Freund schläft in einem Zimmer. In der Nähe wohnen ein paar aus seiner Familie (von meinem Vater) eventuell könnte er ja dann da schlafen.
Meine Frage an euch: Darf ich dann da übernachten wenn ich erst 13 dann wäre?
Ist es dann okay, wenn wir es bei dem ersten Treffen ohne Übernachtung machen und der Vater deshalb dann bei uns ist und die dann wieder am gleichen Tag gehen? Oder wäre es dann für den Vater blöd den Tag über bei uns zu sein (wir würden gerne dann noch raus gehen).
2 Antworten
Liebe Leonie,
das können Fremde nicht für dich entscheiden, dafür sind noch deine Eltern und seine Eltern zuständig.
Eure Eltern können euch doch gegenseitig besuchen, euch hinfahren und dann wieder abholen. Mit dem Auto dürfte das doch machbar sein.
Das mit dem Übernachten läuft euch doch nicht davon, wäre doch wenigstens ein Kompromiss und ihr könnt euch sehen.
Wolltet ihr in getrennten Zimmern schlafen, doch eher unwahrscheinlich in dem Alter, da möchte man "kuscheln" und es muss nichts passieren, aber es kann alles passieren.
Wie das mit Corona bei euch ist, müüstet ihr noch schauen.
Es gibt noch genug Eltern, die in dem Alter auch nicht immer das Übernachten erlauben würden.
Nicht weil sie euch vielleicht nicht vertrauen würden, aber es besteht immer die Möglichkeit, dass man evtl. einen Schritt weiter gehen würde, als man eigentlich wollte.
Wie gesagt, wenn eure Freundschaft hält, dann ist alles irgendwann möglich.
Aber woher kennst du deinen Freund, wenn seine Eltern für deine Mutter fremd sind?
Wir kannten immer alle Eltern von den Freunden unserer Kinder.
Ehrlich gesagt, wenn du ihn nur übers Internet kennst, dann würden andere Eltern auch erst mal deinen Freund kennenlernen.
Sprecht mit euren Eltern drüber,theoretisch ist es erlaubt nur in getrennten zimmern müsst ihr übernachten.Wünsche euch eine schöne Zeit zusammen:)
Redet doch einfach mit denen darüber?es spricht nix dagegen also es ist erlaubt aber ihr müsstet das mit euren Eltern klären.Verstehst du?
Ja aber wie ist das dann für sein Vater oder Mutter. Wen ein Elternteil ihn bringt und dann den Tag über bei uns ist ?