Vater erlaubt mir nicht zu heiraten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass Du schon weißt, dass Du heiraten und ausziehen kannst. Was Dich hindert, ist vermutlich Dein fürsorgliches Empfinden für Deinen Vater.

Jedoch das Einsamkeitsproblem ist ein Problem, welches Dein Vater zu lösen hat. Es ist schon ziemlich egoistisch von ihm, von Dir zu verlangen, auf Ehe und Familie - auf ein eigenständiges Leben zu verzichten, nur damit er sich nicht bemühen muss, sein Einsamkeitsproblem zu lösen. Die Frage also lautet: Willst Du seinen Egoismus weiter unterstützen?

Bahar1996
Beitragsersteller

Das ist wirklich genau auf den Punkt getroffen, das ist mein Problem, ihn nämlich alleine zu lassen und nicht, dass er es mir nicht „erlaubt“. Das ist wirklich egoistisch von ihm und ich sollte meine Zeit nicht länger für seinen Egoismus vergeuden. Vielen Dank.

Dein Vater hat das nicht zu entscheiden. Das ist dein WEg und entweder gehst du ihn alleine, oder dein Vater begleitet dich. Mehr Optionen gibt es nicht.

Allerdings würde ich dir nicht empfehlen, zu heiraten, ohne vorher mit deinem Freund zusammengelebt zu haben.

Vater erlaubt mir nicht zu heiraten?

er kann es dir verbieten - es ist aber deine Entscheidung ob du ihm folgst oder nicht. Heiraten kannst du eh erst ab 18 und mit der Volljährigkeit hat er die Entscheidungsgewalt über dich verloren. Was will er den machen wenn du trotzdem heiratest? dir hausarrest geben? Den Kontakt abbrechen? Wenn er das tut, dann ist es eh besser wenn du nichts mehr von ihm hörst...

Hallo, ich bin 26 und habe seit 5 Jahren einen Freund mit dem wir auch beschlossen haben zu heiraten. Ich lebe mit meinem Vater alleine und habe keine andere Familie deswegen ist er sehr anhänglich.

dann wäre der erste Schritt mal von zu Hause auszuziehen - am besten mit deinem Freund zusammen. so könnt ihr mal auch überprüfen ob ihr auch im Alltag zusammen passt. Wenn ja dann kannst du ans heiraten denken.

Er will weder meinen Freund kennenlernen noch lässt er ein Wort über Heirat sagen und will es mir verbieten.

ist zwar schade dass er ihn nicht kennen lernen will aber dazu zwingen kannst du ihn nicht. Allerdings würde ich nach 5 Jahren beziehung ehrlich gesagt nur als Paar auftreten . Also erstmal zusammen ziehen und wenn er EUCH besuchen kommt dann ist dein Freund halt auch da - er wohnt schließlich hier. Und wenn dein Vater dich einladet, dann nimmt deinen Freund mit. ihr seid evt bald eine Familie - entweder lädt man die gesamte Familie ein oder keinen. extrawünsche gibt es da nicht

Du bist über 18 Jahre alt und brauchst daher auch die Erlaubnis deines Vaters nicht.

Wenn es nicht anders geht, musst Du Ihn halt vor Vollendeten Tatsachen stellen.

D.h. Du Heiratest deinen Freund und Ziehst zu Ihm.

du bist Erwachsen über 18 Jahre alt also kann dir dein Vater es nicht verbieten. Mach es einfach, wenn du meinst es ist für dich der richtige Weg