Deutscher Freund Vater ist dagegen. Was tun?

9 Antworten

Denkt ihr das mein Vater das irgendwann akzeptieren würde.

Muss er doch gar nicht - seine Entscheidung.

Wenn möchtest Du ! heiraten - und Du ! musst anschließend mit dem Mann zusammenleben - und das erfordert im Fall X Deine ! Entscheidung.

Du bist 18 Jahre alt? Dann bist Du Volljährig. Du wohnst in Deutschland? Dann gilt für Dich und für Deinen Vater deutsches Recht. Das besagt, das Du Dir Deinen Mann selber suchen kannst. Auch ohne Einverständnis Deines Vaters.

Lilly50667
Beitragsersteller

Ja ich bin 18

Auch dein Vater lebt hier in D. und da gibt es nun man andere Bräuche als in Anatolien. Hier sucht sich jeder seinen Ehepartner selbst, und das hat auch dein Vater zu akzeptieren. Mach ihm das unmissverständlich klar. Wenn er damit nicht zurechtkommt, musst du wohl ohne seine Zustimmung deinen Weg gehen.

Wen du liebst und mit wem du dein Leben verbringen willst, das kannst alleine du wissen. Nicht dein Vater. Versuch es ihm zu erklären. Wenn er es nicht versteht, dann gehe dennoch deinen Weg, denn du musst in der Beziehung glücklich werden, nicht dein Vater.

Irgendwann wird er sich abfinden. Wie lange es dauert, das weiß niemand. Deswegen solltest du dich aber nicht beeinflussen oder unter Druck setzen lassen.

SchmutzFinger  10.07.2019, 20:14

Und dann heißt es irgendwann Ehrenmord. Ja sicher.

TW1920  11.07.2019, 11:33
@SchmutzFinger

Zu beachten ist aber dabei, dass das Urteil nur so mild ausgefallen ist, da beide erst seit kurzem in Deutschland waren...
...bei der FS hingegen würde dies gänzlich anders aussehen.

SchmutzFinger  11.07.2019, 12:14
@TW1920

Nein, da würde man ebenfalls auf den kulturellen Hintergrund Bezug nehmen.

Eine Schande ist das, dies in diesem Land zu tolerieren.

was wäre wenn dein vater dagegen ist kann dir doch egal sein oder ? was hat er über DEIN leben zu entscheiden als ob du in der turkei leben tust. Sei mal ein rebel und lehne dich deinen vater auf.

Lilly50667
Beitragsersteller

Möchte keine schläge kassieren die situation zuhause ust sehr schlimm momentan ich draf nicht darf nicht raus und so

unendlichkei170  05.07.2019, 20:23
@Lilly50667

Dann würde ich dir ratten an Die Exetutive zu wenden. solche zustände sind nicht okay alleinig das du schläge befüchten musst ist schon grund genug. Oder gebe einen anyonymen tipp and die behörden ab

TW1920  05.07.2019, 20:40
@Lilly50667

Wirst du denn bereits geschlagen? Wenn er dich schlägt und einsperrt, dann ruf die Polizei, denn
1. Körperverletzung
2. Freiheitsberaubung

Beides Straftaten!

Lilly50667
Beitragsersteller
@TW1920

Ich weiß ist aber trozdem kompliziert möchte echt gerne meine Ausbildung machen die kostet Geld und ich gehe auf ne privat schule der Staat würde das auch nicht bezahlen hab mich informiert ist halt mein Traum Beruf

Lilly50667
Beitragsersteller
@unendlichkei170

Also hab noch 2 Jahre mein Freund macht jetzt seine Ausbildung fertig der verdient jetzt nach den Prüfungen genug Geld um quasi mich mitzernähren

unendlichkei170  05.07.2019, 21:10
@Lilly50667

dann würde ich dir emphelen auszuziehen wenn es dein freund erlaubt und in bitten für dich das gantze zu bezahlen :)