Islam:Darf/Kann man im Islam erst einen Junge kennenlernen, danach ihn heiraten/haben?

4 Antworten

NATÜRLICH erlaubt der Islam das, liebe shabnam518!

WER das NICHT erlaubt, sind wahrscheinlich Deine Eltern und andere ewiggestrige, betonverkopfte Muslime, die den Koran nicht verstanden haben!

Grundlage für die völlig hirnverbrannte, unsinnige Haltung, dass man vor der Ehe keine Beziehung haben sollte, ist die FEHLINTERPRETATION des Koran, die auf der irrigen Annahme beruht, die Sure, in der gesagt wird: "...und nähert Euch nicht der ZINA..."

hier wird Zina allgemein als "Unzucht" gesehen, was falsch ist: ZINA ist alleine die EHEBRECHERISCHE Unzucht!

Wenn also Du nicht verheiratet bist und Dein potenzieller Freund auch nicht, dann IST DAS KEINE ZINA und keine Annäherung an sie!

P.S.: Selbst WENN es das wäre, sollte Dir ein frühmittelalterliches, absolut sinnloses Verbot an Deinem hübschen Allerwertesten vorbeigehen;)

Nein wenn die Eltern dabei sind kann man sich kennenlernen. Und wenn das Mädchen ihm versprochen wurde dürfen sie sich treffen und essen gehen usw.. Danach kommt standesamt und nikah.

HakimHanim04  11.05.2018, 19:48

Wie logisch ist das ? Wie kann man vor den Eltern über wichtige Themen reden und sich entscheiden ob er der richtige ist ?

Toastbrot6969  11.05.2018, 21:02

Das ist nun mal so. Sie hat es geschildert und ich habe drauf geantwortet. So war das früher nun mal und so ist es halt Tradition. Allerdings spielt das mit der Religion hierzulande also mit dem islam nicht wirklich eine rolle. Heutzutage gibts dates, weitere treffen,sex, die Vorstellung bei dem eltern usw.. Ich sags ja nicht weil ichs so toll finde..

Natürlich darfst du das. Du wirst dein ganzes Leben mit dem verbringen müssen... Und musst 100% sicher sein, ob er zu dir passt

shabnam518
Beitragsersteller

Auch, wenn meine Eltern nichts davon wissen, darf ich das trotzdem machen? Mit ihm schreiben raus gehen und aber später denen sagen, dass ich ihn haben will? Oder müssen meine Eltern schon davon wissen?

HakimHanim04  11.05.2018, 20:01
@shabnam518

Eine Ehe ohne dein Einverständnis ist NICHT gültig! Wenn du Gewissensbisse hast, dann schreibe statt zu treffen aber so wirst du ihn nie wirklich kennenlernen. Deine Eltern dürfen zwar die Meinung sagen ob er jetzt zu dir passt oder nicht aber auch nicht verbieten einen Anständigen zu heiraten da heiraten Sunnah ist. Gott hat uns Verstand gegeben um die richtige Entscheidung u Person zu finden

Lebst du in Deutschland oder in Islamabad?

Natürlich darfst du einen Jungen kennen lernen, bevor du ihn heiraten möchtest.

Hier hat die islamische Moral, die gleichzeitig Gesetz ist, nichts zu melden.

Nur der deutsche Gesetzgeber hat hier gegebenenfalls ein Wörtchen mitzureden.

Hier bestimmen nicht die Eltern, welcher Heiratskandidat für dich in Frage kommt, sondern nur du alleine.

Es heißt nicht umsonst.

Und prüfe sich, wer sich auf ewig bindet.