Vater von Freund wird schwiegervater?

3 Antworten

Warte, du hast da glaub ich einen kleinen Gedankenfehler....

Dein Szenario ist:

Du bist die Tochter einer alleinerziehenden Frau - Dein Freund ist der Sohn eines alleinerziehenden Mannes. Deine Mutter und sein Vater lernen sich kennen und lieben, heiraten dann.

Dann wird der Vater deines Freundes zu deinem Stiefvater. Aber solange er dich nicht adoptiert ist er eben "nur" dein Stiefvater.

Ja, du dürftest seinen Sohn (deinen Partner) heiraten. Selbst wenn eure jeweiligen Elternteile einander vorher heiraten. Denn das wäre kein Inzest, weder biologisch noch rechtskräftig (a la vorherige Adoption).

Würdet ihr erst heiraten, dann dürften eure jeweiligen Elternteile (deine Mom, sein Paps) einander auch heiraten.

yourlocalvenom
Beitragsersteller

ja genau so meinte ich es und danke!

Na klar geht das ihr seid ja nicht Blutsverwand also keine Geschwister