Heiraten ohne Kenntnis der Eltern?

Burritone  09.06.2024, 19:41

Bekommst du Bafög?

smurfette003
Beitragsersteller

Nein :)

Marci110  09.06.2024, 22:23

Bekommst selber das Kindergeld oder geht es auf das Konto deines Vaters und er/deine Mutter gibt es dir?

smurfette003
Beitragsersteller

Auf das Konto meiner Eltern. Kriege es nicht ausgehändigt.

Marci110  09.06.2024, 22:30

Wohnst du noch zuhause?

3 Antworten

Natürlich könnt ihr heute die Eltern heirateten, aber früher oder später solltet ihr es ihnen trotzdem sagen. Dann ist es mit dem Namen eigentlich egal, selbst wenn ihr einen gemeinsamen Namen nehmt. Und ein paar Monate kann man ja auch den alten Nachnamen noch weiter verwenden. Niemand erwartet das man gleich überall die Namensänderung mitteilt.

Am besten ist es vielleicht wenn ihr erstmal klein nur mit engen Freunden standesamtlich heiratet, aber dann es doch der Familie sagt, und dann die Hochzeit doch noch gross als Familie feiert.

Wenn ihr sie vor vollendete Tatsachen stellt werden sie es schon akzeptieren.

Ihr könnt auch euren jeweiligen Nachnamen behalten nach der Hochzeit.

Da du über 18 bist, brauchst keine Erlaubnis oder ähnliches von dein Vater/Eltern.

Könnte aber vielleicht sein, das Post vom Standesamt kommt und dann da Fragen auftretten

Kontakt abbrechen. Kannst sich ja bei deinem neuen Mann Familien versichern lassen.

Eine Funktionierende Beziehung ist mir wichtiger als Eltern, welche dir im Weg stehen.