Vans so schnüren, dass sie fest sitzen

4 Antworten

Ein leidiges Thema -- Schnürsenkel binden ist leider bei den Kids gerade out.

Wir haben noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Es gäbe zwar die Möglichkeit, die Schnürbänder auszutauschen, gegen elastische - aber bei mir zuhause bin ich damit auch auf taube Ohren gestoßen - ist uncool.

So leben sie nun damit, dass der Schuh sich halt immer mal wieder löst und neu nachgezogen und reingesteckt werden muss. MIR wäre das zu lästig - aber ich muss es ja nicht machen ;))

Bei den knöchelhöhen Winter-Sneakern allerdings wird der Schuh hinter der Zunge gebunden und dann seitlich verstaut - das sieht man nicht..

Moin, also ich trag auch immer vans oder andere skaterschuhe ohne sie zu binden, insofern kenn ich das problem dass sie manchmal n bisschen locker sind. ich persönlich finds nicht so geil die bänder einfach in den schuh zu legen, sondern ich mach meistens ne schleife von innen hinter der zunge sodass man sie halt nicht sieht. damit die schleife nicht so hässlich an den seiten rausguckt lässt man am besten das erste loch oben frei und so ist dann mehr platz unter der zunge zum drunterstecken. man kann die bänder aber auch einfach unter die innensohle legen -> vorteil: die schuhe werden nicht locker, man muss nicht ewig neu zumachen und man hat nichts unter der zunge.... ich find die methode mittlerweile eigentlich am besten weil man dann die bänder im schuh auch gar nicht mehr spürt :) aber bisschen lockerer sind die schuhe immer wenn man die nicht "brav" schnürt, daran gewöhnt man sich aber auch.... ich finds eigentlich sogar cooler die schuhe son bisschen locker anzuhaben :) hoffe konnte euch helfen ;)

Die Schnürsenkel am letzten Loch nach innen und direkt hinter dem Loch einen Knoten auf jeden Schnürsenkel machen, sodass er nicht mehr rausrutscht. Den Rest kannst du abschneiden oder einfach reinlegen, falls du doch mal ne Schleife binden willst.

das ist normal das die etwas locker am fuß sitzen, wenn du sie nicht binden willst was zudem auch sch+++ ausschaut, ist das vom hersteller auch so vorgesehen das die ein wenig locker am fuß sitzen