Skate schuhe schnüren

8 Antworten

Hallihallo

Ich glaube die meisten Jungs machen das einfach nur so weil´s cool aussieht. Aber letztens hab ich meiner Tochter NEO Adidas-Schuhe gekauft und die waren schon als ich sie gekauft habe von innen gebunden also man hat die Schleife auch nicht gesehen. Also ich denke das ist einfach nur der neuste Trend und meine Tochter findet die Schuhe eh ziemlich bequem und schluppt nicht raus :)

Liebe Grüße Kayley

Ich bin ein mädchen, skate auch und mach das auch mit meinen schuhen. Also ich mach sie so fest das ich noch reinkomm und sie gleichzeitig nicht zu locker sind. Also meinstens sind die schleifen, wenn man sie macht, ziemlich lang...also und das behindert beim tricks machn...aber ich find persöhnlich, das es einfach 'cooler' oder 'moderner' aussieht. Bei jmd. Gut ankommen, will ich damit nicht sagen. :D

Warum nicht. Ich mach das nicht nur bei meinen skaterschuhe sonder eigentlich bei allen. Bei manchen lass ich auch die Schuhbänder heraushängen, da ich das nicht mag wenn man auf den Schuhbändern läuft

Ich mach das auch so. Nur ich ziehe halt die Schnürbinder fest und stecke sie in oder unter die Lasche bzw. mache einen Knoten oder Schleife unter der Lasche sodass sie nicht so locker sind.. Vorteil ist halt dass man viel schneller in die Schuhe rein und rauskommt. Aber der Hauptgrund deswegen ist glaub ich dass so eine einfache Schleife "uncool" ist, gerade bei solchen Schuhen. Zudem könnten die Bänder aber auch das Skaten ein wenig behindern. Aber bei mir ist das einfach Angewohnheit und hat keinen wirklichen Grund.

Also erstens mal abcdef8 ... Im Grunde genommen handelt es sich dabei vor allem um eine Frage der Ästhetik, da es in der Szene der sogenannten Skater üblich ist gut auszusehen. Außerdem stört eine Schleife auch beim Skaten und du müsstest dir jedes Mal neue Schnürsenkel kaufen weil diese beim Kontakt mit dem Griptape reißen.... Soviel zum funktionalen Aspekt.

Wahrscheinlich machen sie es aber einfach nur weils besser aussieht und weil man sich Zeit spart, wenn man sich nicht jedes Mal die Schuhe binden muss :D

Immer schön fresh bleiben digga ... ;)

CaddyVW  02.11.2015, 15:50

Bitte beachte deine Sprache