Vans für den Frühling?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Vans Sk8 Hi 44%
Vans Old Skool 33%
Vans Slip Ons 22%

4 Antworten

Vans Sk8 Hi

Auch wenn die vom Material nicht die gleichen Vorteile hinsichtlich Fußstabilität und Nässeschutz bieten wie Knöchelhohe Lederschuhe, kann hier doch der wenigste Dreck von oben reinfallen. Sommerlicher sehen sicher die Slipons aus, aber die könnte man in Extremsituationen am schnellsten von allen verlieren.

Sabri2006
Beitragsersteller

Das klingt doch nach einem robusten Schuh. Will halt nicht nach nem Festival etc. (Wenn es dieses Jahr hoffentlich wieder geht) die Schuhe direkt wegwerfen. Da darf es dann robuster sein.

ART71  15.02.2022, 06:57
@Sabri2006

Also von der Robustheit gibt es so gut wie keine Unterschiede. Aber Slip Ons kann man schneller verlieren als geschnürte und in die Hi kommt nicht so schnell Dreck von oben rein wie in die low. Dass es dir die Hi Variante ohne Absicht auszieht ist auch sehr unwahrscheinlich, das kann bei low auch noch passieren.

Vans Old Skool

Vans sind nicht wirklich Schuhe, die "alles mitmachen", da sie zum Großteil aus Canvas bestehen. Also wenn dann würde ich mich wenigstens nach Modellen umschauen, die aus Leder bestehen. Von der Auswahl bevorzuge ich Old Skool für den Frühling. Slip-Ons sind für den Sommer und Hi-tops zum Skateboarden oder für den Winter, wenn man sich die MTE-Variante holt.

Sabri2006
Beitragsersteller

Finde eigentlich alle drei Schuhe sehr cool. Die Slip Ons müssen für den Sommer echt mega sein. Aber glaube auch, dass die Okd Skool der beste Schuh für alles ist.

Vans Slip Ons

Ich finde vans nicht sonderlich bequem, aber denke dass man für den Frühling vielleicht keine hoch geschnittenen Schuhe mehr tragen möchte

Vans Old Skool

Oder die slip ons

hohe wie die sk8 high sehen nicht so nice aus im Sommer mit Kurzen Sachen

Sabri2006
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort 😊

Welche sind denn am robustesten, dass sie auch mal nen Festival aushalten?

Fcb4livE  14.02.2022, 19:56
@Sabri2006

Auch da rate ich zu den old Skool..hab die selber und auch auf Festivals gerockt 👍🏼 (ok bin männlich aber die sind ja unixsex alle)

Sabri2006
Beitragsersteller
@Fcb4livE

Sehr cool, denn Festivals sind ja so die Königsklasse wie robust ein Schuh ist. Die Okd Skool scheinen dann da eine gute Wahl zu sein. Habe nämlich meistens „Glück“, dass Festivals zur Schlammschlacht werden.

Fcb4livE  14.02.2022, 20:05
@Sabri2006

sehr gut 😁

aber ich finde bei Vans ist es so dass sie mit etwas “Spuren” besser aussehen als brandneu.

Sabri2006
Beitragsersteller
@Fcb4livE

Das finde ich auch! Nur sollten sie halt nicht direkt kaputt gehen wenn man mal so richtig im Festivalmatsch absäuft.
Hab eine Mitschülerin, bei ihr sieht man immer den Zeh durch das Obermatial bei ihren Old Skool. Ist das typisch, habe es schon öfter gesehen?

Fcb4livE  14.02.2022, 20:19
@Sabri2006

Also bei mir nicht xD

ich glaube sie hat ihre wirklich schon ewig oder die große stimmt nicht ganz

Sabri2006
Beitragsersteller
@Fcb4livE

Würde sagen sie hat sie seit den Sommerferien. Die Löcher hab ich das erste mal im Dezember gesehen. Sie trägt aber wirklich nur die Schuhe.