Vanillekipferl werden nicht fest

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die werden auch nciht komplett fest, plätzchen sollten imme retwas weich sein, wenn auf die draufdrückt, wenn sie ofen sind.

wenn sie raus kommen, werden sie beim abkühlen fester. da dann zucker udn butter fest werden

Wenn sie Braun genug sind hol sie raus, die werden deutlich härter wenn sie kalt sind ;-)

Manche Plätzchen werden erst nach dem Abkühlen fest, da der Zucker erst wieder kristallisieren muß. Leg mal einen raus und lass ihn abkühlen.

Es könnte an den Ofen liegen oder du hast vlt. ein Zutat vergessen etwas anderes fällt mir nicht ein .

Du musst erstmal den Ofen anmachen :D Nein Spaß keine Ahnung. :P