Findet, dass Vanillekipferl aufwändig in der Herstellung sind?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

aufwändig 64%
nicht aufwändig 36%

4 Antworten

Aufwändiger als einfaches Ausgestochenes, aber nicht so aufwändig wie Zimtsterne oder Linzer...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
nicht aufwändig

Ich finde sie eher weniger aufwändig.

Immerhin müssen sie nicht verziert oder gefüllt werden.

Wedelschnecki
Beitragsersteller

Sie müssen einzeln per Hand geformt und hinterher einzeln in Vanillezucker gewälzt werden.

HeiNav  03.12.2023, 18:44
@Wedelschnecki

Das ist doch wirklich nicht schwer. Im Verhältnis dazu ist es ungleich schwerer, z.B. einen Apfelstrudel zuzubereiten.

Schnuppi3000  03.12.2023, 18:46
@Wedelschnecki

Ich weiß. Habe erst vorhin welche gemacht.

Sie müssen aber nicht einzeln ausgestochen, in richtig temperierte Schokolade getaucht, mit Zuckerguss kunstvoll bemalt oder mit Schokolade oder Konfitüre bestrichen und zusammengeklebt werden.

Wedelschnecki
Beitragsersteller
@HeiNav

Finde ich nicht. Die Kipferl können beim Wenden zerbrechen.

Schnuppi3000  03.12.2023, 19:10
@Wedelschnecki

Mit dem richtigen Rezept, der richtigen Technik und ein bisschen Übung hält sich das in Grenzen.

nicht aufwändig

Pille palle. Nicht mehr wie andere Kekse oder Nussecken