USA New Jersey internationaler Führerschein ausreichend?

4 Antworten

Der Internationale Führerschein ist zwar 3 Jahre gültig, aber das heißt nicht, dass man ihn auch für diese komplette Zeit mit einem einzigen Aufenthalt in einem Land nutzen darf. Er ist nur für einen vorübergehenden Aufenthalt von 3-6 Monaten vorgesehen.

Sie sollte sich am besten vor Ort erkundigen, wie das in New Jersey geregelt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Ja, da ist etwas dran. Das ist üblich, dass man kurz nach Umzug in den Bundesstaat dort einen lokalen Führerschein erlangen muss. Müsste mit einem theoretischen Test zu erledigen sein und kostet nicht viel.

Ja, man muss eine Drivers License in den USA erwerben. Das sind aber nur zwei Tests und kostet zirka $40.

Hallo

Der Int. Führerschein ist meines Wissens in den USA gültig, er wird für dieses Land sogar empfohlen.

Wichtig zu beachten: der Int. Führerschein ist max. 3 Jahre gültig. Womöglich ist die Ablauffrist drüber?

Bomberos911  26.07.2024, 12:35

Nein, das Problem ist, dass die Bundesstaaten verlangen, dass man nach z.B. einem Monat nach Umzug in den Staat einen lokalen Führerschein erlangt. Der Internationale Führerschein ist einfach nur eine Übersetzung des nationalen Dokuments.

Svenchen02  26.07.2024, 12:54
@Bomberos911

Stimmt leider auch wieder. Da wird auch bei Au pairs keine Ausnahme gemacht.