Ist A2 billiger, wenn man schon BF17 hat?

3 Antworten

Nicht wesentlich. Du brauchst lediglich ein paar Theoriestunden weniger. Dennoch liegen die Kosten bei 2000-3000€. Dazu kommt noch Schutzkleidung, gute beginnt ab 1500€.

Manche Fahrschulen haben eine Anmeldepauschale. Diese hält so ca. 2 Jahre. Wenn du bei der gleichen deinen A2 machst sparst du dir diese Gebühren und ein paar Theoriestunden fallen durch den BF17 weg.

Billig ist ein A2 nicht, aber billiger als keinen BF17 zu haben

Nur, wenn du den A2 direkt mitmachst und dir dann ersparst, die Theorie ein zweites Mal belegen zu müssen.