Ist es peinlich mit 21 immer noch nicht den Führerschein zu haben?

9 Antworten

Nö. Wenn du sowieso kein Auto fahren würdest, machts keinen Sinn einen Führerschein zu haben. Tausende Euro für nichts, was für eine Geldverschwendung.

Peinlich sind die Deppen, die sich gar nicht vorstellen können dass Menschen auch anders leben können als sie selbst, und deshalb anderen vorschreiben wollen dass diese unbedingt einen Führerschein brauchen.

Nein. Da ist nichts peinlich oder ungewöhnlich. Es ist ja deine Entscheidung und die deines Einkommens.

Ich hatte ihn damals erst mit 24 bekommen und es hat 4 Jahre gebraucht ihn zu machen. Theorie musste ich 2x machen und Praxis 4x bis ich bestanden hatte.

Egal wie dein Weg aussieht, es ist niemals peinlich

Nein. Ich bin 52 und habe auch keinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne gar nicht . Besonders wenn man selbst dafür aufkommt und nicht Mama und Papa zahlen dauert das einfach bißchen.

Mach ihn aber den braucht man schon .Auch wenn wen kein eigenes Auto hat stehen einem viel mehr Optionen offen .

Wenns nur aus Faulheit ist und das Geld kein Problem dann ists ne andre Sache. Nicht direkt peinlich aber würde es undankbar nennen.

RedPanther  15.07.2024, 18:55
Mach ihn aber den braucht man schon .Auch wenn wen kein eigenes Auto hat stehen einem viel mehr Optionen offen .

Und wenn man entschieden hat, dass man in den paar Fällen, in denen es praktisch wäre ein Auto mieten zu können, eine andere Lösung finden wird?

Finde ich ein Bisschen hart, Leuten vorzuschreiben dass sie unbedingt einen Führerschein brauchen, ohne zu wissen wie diese Menschen leben und leben wollen.

LVFLVF  15.07.2024, 20:18
@RedPanther

Man kann immer eine andere Lösung finden aber in vielen Fällen ist es einfach praktischer sich selbst hinters Lenkrad setzen zu können wenns erforderlich ist als auf jemanden oder etwas anderes auszuweichen .

Ob sie den Führerschein macht oder nicht ist ihre Entscheidung.

Hi :)

Nein, das ist überhaupt nicht peinlich ! Mach dir keinen Kopf. Manche machen erst mit 40 den Führerschein. Andere gar nicht :D

ist doch alles okay ! Mach dein Ding du hast genug Zeit ❤️