Urlaubsbetreuung für hunde?

3 Antworten

Von Experten Flauschy und JustASingle bestätigt

Wie kann man einem 8 Monate alten Hund einfach irgendjemand aus dem Internet anvertrauen ?

Wieso nimmst Du den Hund nicht einfach mit ? Und wenn Du ihn schon einfach weggeben willst - dann wenigstens an eine professionelle Hundepension.

Dir ist schon klar das ein Hund nicht versteht was "Urlaub" ist `? Für den bricht erstmal die ganze Welt zusammen wenn er plötzlich abgeschoben wird. Der weiss nicht dass das nur vorübergehend ist .

ichhabfragen003
Beitragsersteller

Ich glaube euch hier ist nicht klar das ich aufjedenfall niemamdem fremden im internet meinen hund anvertraue. Das hast du falsch verstanden. Und mein hund ist dran gewöhnt und trainiert worden alleine zu bleiben. Und ich kann meinen Hund nicht mitnehmen wegen privaten gründen. Nichy wirklich hilfreiche antwort aber naja

schon erstaunlich das du einfach nur mal irgend welche Leute deinen Hund betreuen lassen willst. Suche dir im Internet eine eingetragene Hundepension am besten mit Familienanschluss. Gehe dort mit deinem Hund öfters hin, schaue wie mit ihm umgegangen wird. Zwingerhaltung würde ich ablehnen. Er muss alles dort kennenlernen, nach ein paar Besuchen mit dir dort lasse ihn mal für ein paar Stunden dort alleine.

ichhabfragen003
Beitragsersteller

wo sagte ich das ich meinen hund an fremde weitergebe?

spikecoco  30.03.2023, 06:31
@ichhabfragen003

hast du oben geschrieben, ob jemand Freunde hat die auf deien Hund aufpassen können

ichhabfragen003
Beitragsersteller
@spikecoco

aber natürlich würde ich dann erst kontakt aufbauen und unbedingt mit ihnen in kontakt treten?

Tipp: GIB DEINEN HUND NICHT AN FREMDE

Und wenn, dann nur an "richtige" Hundesitter

Such dir selbst jemand, du hast doch bestimmt Freunde, oder wenigstens Bekannte, die sie nehmen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen wunderbaren Hunde