Urlaubsbetreuung Hund?

Ich bin weder bei facebook noch instagram angemeldet.

und schon jetzt vielen Dank

6 Antworten

Organisiere einen Urlaub, bei dem der Hund mit kann. Oder frage Freunde/Verwandte.

bringe ihn ins tierheim in deiner stadt für diese zeit.

Marlon541
Beitragsersteller

Entschuldigung, aber nein. Er ist sogar in einer Tierpension vorgemerkt. Aber auch da möchte ich ihn nicht hinbringen. 15 Tage draußen in einem Hundehaus mit ein bißchen Rasen eingezäunt und abends gehts rein in ein Haus mit einzelnen Käfigen. Die Hunde werden weder zusammengebracht (kann ich noch verstehen), aber auch nicht mit denen spazierengegangen. Weißt du das?

LukaUndShiba  06.06.2022, 15:16
@Marlon541

Wenn dir der Hund so wichtig ist warum warst du nicht fähig Hunde freundlichen Urlaub zu organisieren als egoistisch zu sein?

Marlon541
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Weil es Situationen gibt, in denen man manchmal anders entscheiden muss.

Du könntest es ja so machen wie ich: ich habe meine Karten fürs Wacken Open Air verkauft (die waren 2019 nach weniger als 24 Stunden ausverkauft, es wurde durch Corona jetzt 2 mal verschoben und es ist dadurch quasi nur durch Glück möglich an Karten zu kommen) und habe einen Urlaub in einer Pension in die man Hunde mitnehmen kann gebucht.

Als ich die Karten damals gekauft hatte war noch nicht klar, dass ich heute Hunde haben werde, aber heute ist klar, dass ich die Hunde nicht wegen einem Urlaub in den sie nicht mitkönnen weggebe. Einzige Ausnahme wäre wenn die Hunde bei Familienmitgliedern bleiben können, so dass sie in gewohnter Umgebung mit Menschen die sie kennen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marlon541
Beitragsersteller

Da fällt mir jetzt als Antwort jede Menge ein, was ich aber so nicht schreiben möchte.

Außerdem kennst du meine persönliche Situation gar nicht. Klar, für den Hund wäre es am besten, zu Hause zu bleiben. Aber ich habe nicht um eine Meinung gefragt, sondern um eine konkrete Lösungsmöglichkeit. Außerdem geht es hier nicht um Konzertkarten.

Im Übrigen wird unser Familienmitglied sehr geliebt.

Tom04679  06.06.2022, 16:57
@Marlon541

Er hat dir deine Frage beantwortet und seine Antwort war "Familienmitglieder".

Also reiß dich zusammen, solche Leute wie du sind wirklich unausstehlich, die sich nur weil es nicht ihre Vorstellung von einer guten Antwort ist, so verhalten und direkt so antworten!!!

AndersLarsson  06.06.2022, 17:15
@Marlon541

Ich gebe zu, etwas schroff geschrieben zu haben, doch wenn man genau liest stehen da zwei Lösungsvorschläge drin: 1. Urlaub mit Hund. 2. Hund bei Verwandten unterbringen.

Ich würde mir im Traum nicht anmaßen Deine Lebensumstände, oder die Liebe zu Deinem Tier bewerten zu wollen, weil ich das wie Du richtig schreibst nicht beurteilen kann. Das Beispiel wie ich gemacht habe, dient nur als Erklärung, dass man eben auch mal umplanen kann (somit ein Beispiel für einen Lösungsvorschlag aus meinem Leben) - das Open Air geht übrigens 1 Woche und ist damit mit einem Urlaub zu vergleichen.

Dennoch Dir alles Gute und viel Erfolg beim finden einer Lösung.

Marlon541
Beitragsersteller
@Tom04679

Meine Antwort war doch auch nicht deine Vorstellung einer "guten" Antwort.

Marlon541
Beitragsersteller

Ich danke dir trotzdem.

Frag andere Hundehalter, die dir beim Gassigehen begegnen. Manche kennen jemand der Hunde fremdbetreut.

Oder google nach Hundepensionen in deiner Umgebung. Die würde ich mir aber vorher ohne Hund angucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Marlon541
Beitragsersteller

Ich war in einer - so viele gibt es davon gar nicht. Die besitzerin war nett, der "Hof" in einem guten Zustand, aber die Tiere kommen nicht raus. Ihr Platz (Gehege) ist groß genug, mit Rasen und Abends gehts rein. Aber keiner geht mit denen spazieren und der Kontakt zu den anderen Hunden begrenzt sich auf - durch den Zaun. Und das dann für 15 Tage.

Wenn sich aus dem Familien- oder Bekanntenkreis eine Möglichkeit ergeben hätte, hätte ich das Problem nicht.

Flauschy  06.06.2022, 19:15
@Marlon541

Es kann aber auch Vorteile haben wenn es keine Kontakte mit den anderen Hunden gibt denn dann gibt es auch keine Konflikte und ein Hund der keine Kontakte mag hat sie dann nicht zwangsweise.

Und mir wäe es lieber es geht keiner Gassi als dass ein Hund mit Jagdtrieb abgeleint wird und wegläuft.

Es ist schwer eine Pension für Hunde zu finden bei denen man mit allem zufrieden ist. Dann hilft nur den Urlaub mit Hund zu planen oder Kontakte mit anderen Hundehaltern zu knüpfen. Das geht dann aber nur über gegenseitige Betreuung wenn die Hunde sich verstehen.

Hundefreundlicher Urlaub wäre das Beste, auch für den Hund.

Ansonsten gibt es auch private / kleinere Hundebetreuungsstätte, die nur wenige Hunde nehmen, sich spazieren gehen und wo die Hunde voll dazugehören. Aber auch das stimmt nicht für jeden Hund.

Bekannte fragen, Familie, Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten