Urlaub ohne Kleinkind?

6 Antworten

Nein, du machst dir nicht umsonst Gedanken. Es geht deiner Tochter besser, wenn du daheim bist. Aber noch besser geht es ihr, wenn du ausgeruht und entspannt daheim bist. Es nützt ihr nichts, wenn du immer gereizter wirst, deinen Partner deswegen nervst und ihr schliesslich über jede Banalität streitet. Deine Tochter braucht dich. Sie braucht euch beide als Eltern. Also sorge für deine Gesundheit und geniesse die Ferien.

bubu44
Beitragsersteller

Danke🫶🏻

Als Eltern braucht man auch mal Zeit für sich. Es ist aber normal solche Gedanken zu haben. Genießt die Zeit

bubu44
Beitragsersteller

Ich danke dir 🫶🏻

Also wenn man die Möglichkeit hat das Kind bei Oma/Opa zu lassen, finde ich nichts verwerfliches dran. Versucht den Urlaub zu genießen.

Also ich hätte das in dem Alter nicht gekonnt. Auch wenn die Oma da ist stelle ich es mir wirklich hart vor für so ein kleines Kind mehrere Tage ganz ohne die Eltern zu sein.

Das wäre mir ein Urlaub niemals wert. Und ich würde auch garnicht ohne Kind in den Urlaub wollen ' mit meinen Kindern ist es viel schöner!

naja ich würde auch erstmal kleine Steps machen damit DU dich daran gewöhnen kannst. erstmal ein oder zwei nächte über nacht weg sein aber noch in der Nähe usw.

vielleicht irre ich mich aber es klingt so als wäre es das erste mal das ihr getrennt seit. da gleich 4 nächte im ausland ist natürlich viel auf einmal

bubu44
Beitragsersteller

Über Nacht waren wir nie getrennt, aber das würde sie auch gar nicht mitkriegen weil sie nicht wach wird nachts. Sie war öfters morgens bis Abends bei Oma auch ohne mich.. Da gab es nie Probleme.

Nayes2020  15.07.2024, 15:49
@bubu44

wie gesagt geht auch um dich nicht nur um das kind. du musst dich genau so gewöhnen