Ägypten oder Kanaren im März mit Kleinkind?

11 Antworten

Kanaren, ich (43) fliege mit meinem Enkel ( 1,5 Jahre alt) alle paar Monate dahin, mal 1 oder mal 2 wochen. Wir hatten immer viel Spaß. Letztes Jahr bin ich auch im März geflogen und es hat ihm Spaß gemacht. LG

Ich würde mit Kleinkind überhaupt nicht fliegen, in dem Alter wäre auch Ostsee oder Sauerland mal angesagt. Viele Kleinkinder haben grosse Probleme beim Fliegen mit dem Druckausgleich im Ohr, und medizinische schnelle Hilfe ist in fernen Ländern auch nicht gerade top.

sofaspace  20.09.2011, 12:22

das stimmt nicht, die medizinische versorgung ist im ausland auch gewährleistet. auf den kanaren udn auch in ägypten gibt es viele niedergelassene deutsche ärzte.

CrazyDaisy  20.09.2011, 12:19

Wobei medizinische Hilfe in Spanien kein Problem ist, die sind auf demselben Stand wie wir hier.

Hallo redhotchili,

ich war mit meiner Tochter (jetzt 6 Jahre) mehrmals sowohl auf den Kanaren als auch in Ägypten. Meine Tochter hat an den Flügen immer sehr viel Spaß gehabt und stressiger als 6 Stunden Autofahrt ist es nie im Leben. Ich würde bei Deiner Entscheidung noch folgendes bedenken: Da Ägypten wesentlich weiter im Osten liegt, geht dort die Sonne früher auf, aber leider auch früher wieder unter. Wir waren mal im Dezember in Ägypten und mussten immer gegen 16 Uhr den pool verlassen, weil es schon dunkel wurde. Schau Dir doch einfach mal im Internet die Sonnenaufgangs- und untergangszeiten für Ägypten und die Kanaren an. Vielleicht hilft Dir das. Wenn Du zwischen Teneriffa und Gran Canaria schwankst, würde ich Dir auf jeden Fall Teneriffa empfehlen. Dort hast Du jenseits des Strandes/Pool mehr Möglichkeiten. Es gibt dort den sog. Loro-Park, der für deinen Nachwuchs sicherlich interessant wäre. Toll Delphin-Show, tolle Orca-Show, echte Gorillas und etc etc etc. Nicht ganz billig, aber lohnt sich. Wenn ihr auch mal was für euch machen wollt, dann würde ich euch einen Besuch des "Teide" empfehlen! Höchster Berg in Spanien. Wenn ihr nach Teneriffa fliegt, dann auf jeden Fall in den Süden und nicht in den Norden. Aufgrund der hohen Berge ist der Norden wesentlich kühler. Viel Spaß dort!

Ganz ehrlich, einem so kleinen Kind würde ich den langen Flug und das veränderte Klima nicht zumuten. Macht doch erst mal Urlaub in Deutschland oder einem angrenzenden Land. Wenn er etwas älter ist, könnt ihr immer noch weiter reisen.