Urin trinken für Psyche?

13 Antworten

Da kommt ja einiges an Kubikmeter zusammen, da du ja unsterblich werden möchtest.

🤢

Nein, da gibt es keine Studie, die das belegt. Also klar, es gibt den Placebo-Effekt, und den kannst Du nutzen.

Kakadugefieder  18.07.2021, 11:32

Was ist das

Fir3Cub3  18.07.2021, 11:37
@Kakadugefieder

Placebo-Effekt würde ich wie eine Art "Vorgaukeln deines Gehirns" beschreiben. Beispielsweise hast du Magenprobleme und der Arzt gibt dir Tabletten dagegen und eine Woche später sagst du dem Arzt wie gut es dir geht durch die Tabletten. Dann sagt der Arzt "witzig, denn das waren nur Bonbons". Das heißt du warst fest entschlossen, dass es hilft und dein Gehirn ist drauf reingefallen.

Nur, wenn du daran glaubst, als Placebo-Effekt.

Ansonsten ist Eigenurintherapie sinnlos:

Nachweise für einen positiven Effekt der Eigenurintherapie gibt es nicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Urin#Medizinische_Verwendung

Probieren geht über Studieren.

Wenn du an den heilsamen Effekt deines Urins glaubst, dann mag es ja wohl funktionieren. Wie heißt es so treffend? "Wer heilt, hat recht." Man könnte vielleicht hier sagen: "Wenn's hilft, ist es nicht schlecht." Im Zweifelsfall hilft das: 🥴🥃🤮

Bild zum Beitrag

Oder vom Kamel als Medizin und auch als Shampoo:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung)  - (Schule, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung)

Ja, hab ich auch schon gemacht. Einbildung ist auch eine Bildung

LG