Harry Potter (psyche)?

5 Antworten

Dumbledore hat mal zu Professor McGonagall gesagt das es besser ist wenn Harry bei Muggeln aufwächst, dann wird ihm nicht direkt zu Anfang seines Lebens eröffnet das er eine Berühmtheit ist, dass hätte such Auswirkungen auf seinen Charakter haben können.
Außerdem sind die Dursleys seine einzigen lebenden Verwandten, Sirius befindet sich zu der Zeit schließlich in Askaban.
Und zu guter letzt heißt es in Lilys "Schutzzauber" über Harry, dass der Zauber so lange hält bis er das Haus der Dursleys nicht mehr sein Zuhause nennen kann, bedeutet würde er nicht dort leben wäre er ungeschützt vor Voldemort. Schließlich hat dieser Zauber ihm im Laufe der Geschichte manches Mal das Leben gerettet. :)

minaxsnow  10.02.2016, 22:04

Naja, er ist schon immer ziemlich down, aber anscheinend hat es ihm nicht sooo viel ausgemacht das er hätte psychische Störungen davon bekommen können.
Er ist eben einfach damit aufgewachsen.

Kokosnuss2002
Beitragsersteller

Ja das weiß ich warum er dort lebt die frage war eher auf die Schäden die er davontragen sollte bezogen

Ich habe es vergessen, aber so weit ich weiß, wurde es im 7. Band erklärt, warum Dumbledore ihn bei den Dursleys aussetzte. Ich glaube mich zu erinnern, dass er, solange er nicht 18 war, bei den Dursleys sicher war vor Voldemort.  Ich muss es aber noch mal lesen, geb ich zu.

Spurlos ist die Erziehung durch die Dursleys nicht an Harry vorbeigegangen. Sein Drang, die Welt zu retten, seine Wichtigtuerei, sein Drang, sich immer in den Vordergrund zu spielen, wird sicherlich daraus gespeist, dass er von den Dursleys schlecht behandelt wurde.

Ich kann den Kerl nicht leiden! Severus hatte recht, wenn er sagte, dass Harry wie sein (widerlicher  und dämlicher) Vater ist.

Kokosnuss2002
Beitragsersteller

ich finde harry auch gut aber ich muss zugeben das ich ein kleines Snape fangirl bin :D

honey180  10.02.2016, 14:33

Ein Angeber und Wichtigtuer ist Harry in meinen Augen nicht. Diese Eigenschaften würde ich eher mit Draco in Verbindung bringen ;)

Kokosnuss2002
Beitragsersteller

Ich mag Snape auch aber Harry auch aber jedem sas seine ;)

Kokosnuss2002
Beitragsersteller

du magst Harry nicht? :D

Dahika  09.02.2016, 15:13
@Kokosnuss2002

ne.  Ich mag den nicht. Ein Angeber und Wichtigtuer, wie Severus Snape immer sehr richtig sagte. Spätestens, als Harry seine neugierige Nase in Snapes Erinnerungen steckte (5. Band, glaube ich) war er bei mir unten durch.
Ich mag Snape!!!

Hallo Kokusnuss2002
Einerseits ich weiss es auch nicht (vielleicht durch einen gewissen Trotz der Verwarlosung gegenüber oder er ist einfach eine sehr starke Persönlichkeit)
Aber danke, ist eine gute Frage, auf die ich selbst noch nicht gekommen bin :)

Naja. Man merkt das Harry eine starke Persönlichkeit ist wodurch diese Vernachlässigung wahrscheinlich nicht so große Folgen hatte.