Unwohlsein und heimweh?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Beschäftigung mit biochemischen Funktionsmitteln (Mineralstoffen) ist mir noch geläufig, dass Nr. 5: Kali Phos. D6 DAS richtige Mittel bei Heimweh und seelischem Absacken ist. Mir hat es auch schon sehr oft geholfen. Hier ein Link zu dem Mittel (kleinste Größe!)

Bei manchen Herausforderungen im Leben wird einfach mehr von bestimmten Mineralstoffen verbraucht, als das Essen nachliefern kann. Dann wird man anfälliger und entwickelt bestimmte Symptome. Sie in den Griff zu bekommen, hat mich schon immer interessiert. Diese Methode wirkt ganz sanft und oft sehr schnell, wie ich in über vier Jahrzehnten feststellen konnte.

Worin Kali Phosphor auch enthalten ist, ist Zuckerrübensirup (Grafschafter Goldsaft).

Bild zum Beitrag

Davon darf man sich ruhig mal ein paar Löffel 'mitohne' gönnen!

Magnesium unterstützt, indem es beim Entkrampfen hilft.

Ich wünsche dir raschen Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
 - (Gesundheit, Ernährung, Psyche)

Angel1112  24.09.2024, 12:30

Ich liebe diesen Zuckerrübensirup 🤗👍LG Angel

Spielwiesen  26.09.2024, 18:30
@Angel1112

Toll, ich auch! Ich zehre noch von der Palette, die ich gekauft habe, als eins für 0,99 € zu haben war. Hält ewig, das Zeug.

Außer, man isst es auf! Liebe Grüße!:

Das Einwerfen von Nahrungsergänzungsmitteln oder unwirksamen homöopathischen Mitteln wäre eine Symptomunterdrückung. Davon rate ich ab.

Heimweh ist ein Gefühl. Es fühlt sich nicht positiv an, aber solche Emotionen sind wichtig und gehören zu dir dazu. Die Idee, die Gefühle einfach zu unterdrücken oder drüberzubügeln, ist verständlich, aber auf Dauer erzeugt das Stress.

Auch wenn das Heimweh schmerzhaft ist, ist es ein wichtiger Teil von dir. Er zeigt dir, wie wichtig dir dein Zuhause und vertraute Personen sind sind. Es ist zwar heute schlimm, dass du weit weg bist, aber im Grunde ist es wunderbar, dass du überhaupt so ein Zuhause hast.

Andere sind froh endlich wegzukommen. Das fühlt sich prima an, ist aber viel trauriger, wenn man es genauer betrachtet.

Es geht im Leben nicht darum, unangenehme Gefühle zu vermeiden. Auch solche Gefühle sind nicht "negativ", sondern helfen mit dein Leben zusammenzuhalten.

Wenn du das Heimweh spürst, denke an das, was dir dort gefällt, an das, was für dich "Heim" und "Zuhause" bedeutet. Denke an die Freude, die du spüren wirst, wenn du wieder heim kommst. Zur Zeit bist du auf der Reise weit weg, aber dein Weg wird dich wieder nach Hause führen.

Deine Emotionen sind Freunde, die dir Wege zeigen und deine Aufmerksamkeit lenken.

Du könntest es mit Magnesium Citrat versuchen, Magnesium ist bei Stress und Schlafstörungen hilfreich. Hilft auch bei Depressionen.

Täglich 2 - 3 Liter Wasser langsam über den Tag verteilt trinken.

Ich nehme seit einiger Zeit den Amino-Komplex (ganz natürlich) und fühle mich viel besser.

Woher ich das weiß:Hobby – WILLST DU WAS WISSEN,FRAGE ERFAHRENE, KEINE GELEHRTEN.