Was kann man gegen heimweh tun, Berufsschule?

4 Antworten

Wichtig ist es jetzt, dass du dir eine Ablenkung suchst. Vielleicht magst du ja was mit deinen Klassenkameraden unternehmen. Oder aber du telefonierst regelmäßig mit deiner Familie (danach geht es einem immer besser)

Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch einen Sportverein dem du beitreten kannst. Somit könntest du dich ablenken und bleibst dabei auch noch fit.

Zweag
Beitragsersteller

Das problem ist das ich mich nicht so gut verstehe mit denen

HollyMarie07  12.02.2017, 22:10
@Zweag

Gibt es denn niemanden in deiner Klasse, wo du dir vorstellen könntest, mit ihm oder ihr etwas zu unternehmen?  Oder bist du vielleicht auch etwas schüchtern?

Kommt es von deiner Seite aus, dass du dich nicht mit den anderen verstehst, oder geben dir deine Mitschüler das Gefühl?

Zweag
Beitragsersteller
@HollyMarie07

Könnte mir selber nicht vorstellen mit denen was zu unternehmem......

ja bin schüchterm

HollyMarie07  13.02.2017, 19:51
@Zweag

Mhmmm das ist schwierig. Hast du denn die Möglichkeit hin und wieder an den Wochenenden zu deiner Familie zu fahren? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, die Zeit etwas zu verkürzen.

Zweag
Beitragsersteller
@HollyMarie07

ja unter am wochenende fahr ich e immer heim aber ist trodztem schwierig, wird aber schon besser ! Das einzige blöde ist das ich nicht so gut schlafen kann...

Lies doch ein gutes Buch. Beginne ein Hobby. Z. B. Stricken eines Schals. Dazu fernsehen oder ein Hörbuch reinziehen.

Telefoniere doch mit ihnen ? außerdem was sind schon 9 Wochen von einem ganzen Jahr ^^ nichts ...alles machbar

Zweag
Beitragsersteller

Ja stimmt e aber irgendwie geht mir alles ab was ich zuhause machen konnte was ich hier nicht machen kann

HArdcore-lernen ;)

ODer was mit Mit-Azubis unternehmen.