Heimweh im Internat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Heinweh taucht in der Regel nur am Beginn auf. Normalerweise legt sich das, je vertrauter Dir die neue Umgebung wird. So jedenfalls meine eigene Erfahrung, wenn ich als Kind für längere Zeit irgendwo hingefahren bin (Kur, Ferienlager, Fahrten mit einem Verein usw.)

Wenn Du jede Woche nach Hause fährst, erstaunt mich Dein Heimweh.

Gruß Matti

Kuhlmann26  05.09.2021, 20:34

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Bei mir hat das Heimweh ca 1 Jahr gebraucht um abzuklingen. Mir hat es geholfen jedeWoche nach Hause zu fahren. Telefoniere regelmäßig mit deiner Familie und redet eher darüber wie schön dein Tag war. Das gibt die Sicherheit das du das richtige tust. Mit der Zeitlernst du damit umzugehen. Halte dir auch immer dein Ziel vor Augen. Bei mir war es meine Ausbildung zu bestehen und dafür musste ich ins Internat. Das hat mir Mut gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede am besten mit deinen Eltern

ich gehe davon aus das du das internat willst