Heimweh was tun Hi ich bin 15 und bin im internat hab aber heimweh soll ich aufhören weil es wird immer schlimmer?

4 Antworten

Wende dich zunächst einmal an Deinen Betreuer. Die haben in der Regel ein paar gute Tipps auf Lager. Nicht jeder Tipp ist für jeden gut und deshalb möchte ich aus der Ferne da jetzt auch nicht rumdoktorn.

Wichtig bei diesem Gespräch ist Ehrlichkeit. Es wird um Fragen gehen, wie oft und wann du es hast und nur wenn du offen und ehrlich sagst wie es es aussieht kann er dir helfen.

Ich drück dir die Daumen

PS: Bist du auf eigenen Wunsch im Internat? Was für eines ist es denn?

Karlp77
Beitragsersteller

Es ist ein internat für di schule und wenn ich gehe muss ich jeden tag 1.5 stunden mit den bus fahren

Besprich das offenbar zunehmende Heimweh mit deinen Eltern.

Kannst ja mal mit deiner Familie telefonieren. Das hilft meist schon.

Nelly114  08.08.2020, 21:36

Ne das macht es nur noch schlimmer

Das wird schon werden. Finde ein paar neue Freunde