Unwohl in der Oberstufe?

1 Antwort

Hey KsFlo,

das kann ich sehr gut nachvollziehen. In der Oberstufe hatte ich keine Freunde. Ich hatte mal 2 gute Bekannte mit denen ich ein paar Kurse zusammen hatte, habe aber nie Anschluss gefunden und war immer für mich. Das hat meinem Abi damals das Genick gebrochen, aber jetzt ist es vorbei und keiner Fragt mehr danach.

Es war wirklich keine schöne Zeit für mich und ich wünschte es wäre anders gelaufen. Ich habe viel geschwänzt, hatte fast nur schlechte Noten und wollte eigentlich gar nicht da sein. Ich habe mich 3 Jahre lang am Riemen gerissen und mein Abi geschafft. Bei der Abschlussfeier habe ich mein Abi abgeholt und bin gleich wieder gegangen.

Wenn du dein Abi für deine Zukunftspläne wirklich brauchst, dann würde ich dir evtl. einen Wechsel der Schule vorschlagen. Da du jetzt aber erst ein paar Wochen dort bist, rate ich dir noch mind. ein halbes Jahr abzuwarten. Das Meiste kommt eben mit der Zeit oder auch nicht. Außerdem kann man am Ende oder der Mitte des Schuljahres am Besten wechseln.

Vielleicht willst du auch die Zähne zusammenbeißen? Ich wünsche dir viel Erfolg und neue Freunde.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

Mettimbett1  14.09.2021, 14:03
Das hat meinem Abi damals das Genick gebrochen, aber jetzt ist es vorbei und keiner Fragt mehr danach.

Sekunde heißt das ich kann irgendwie durchwursteln nur das Abi ist interessant ? :0