Kann man nicht 9.Klasse Haupt dann 10.Klasse Real und danach Gymnasium machen.Aber meine Lehrerin meinte ich müsse eine Klasse wiederholen.Wieso?

3 Antworten

Das wirst du nicht hören wollen, aber den Stoff den du in der 9. Klasse in der Hauptschule hast, war im Gymnasium in der 7. dran. In Der Realschule vermutlich in der 8.

Jetzt kannst du dir ausrechnen, wie gut deine Chancen sind erst in der Realschule einen Abschluss zu machen und dann am Gymnasium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Robert643
Fragesteller

Ich werde mich anstrengen.Ich wollte nur fragen ob ich dass machen kann.Dankeschön

TheEddyMan  22.07.2022, 00:21
@Robert643

Soweit ich weiß würd das nur mit Sondererlaubnis gehen, aber die würdest du höchstens bekommen wenn du nur 1er hast.

Wenn das aber so ist, versuchs! Nix is unmöglich!

Die Chance is mega gering, aber ich drück dir trotzdem die Daumen!

Aber die muss eben bewusst sein, dass du nicht in ein paar Wochen den Stoff von ganzen Jahren aufholen kannst.

Viel Glück trotzdem!

Für deinen Jahrgang gilt auf dem Gymi dann wahrscheinlich noch G8. Da ist das Niveau viel höher. Haben wir bei uns grade auch. Ja, du musst dann quasi nochmal wiederholen, aber hast anderen Stoff

Robert643
Fragesteller

Was ist G8 ?

Heyyh71d  22.07.2022, 20:42
@Robert643

bei g8 hast du unterricht bist zur 12. und machst dann dein abi und bei g9 sind es dreizehn jahre schule

Du mußt auch noch eine zweite Fremdsprache lernen.