Wenn man die klasse wiederholen muss und die Schule wechselt muss man dort auch die klasse wiederhol

8 Antworten

Na klar. Nun reiß dich mal zusammen - so eine Ehrenrunde ist nichts schlimmes. Lern im nächsten Jahr ordentlich, dann hast du mit einem guten Realschulzeugnis auch gute Chancen auf einen guten Ausbildungsplatz. Was nützt es dir, mal gerade so eben weiterzukommen, wenn du dann im nächsten Jahr erst recht auf die Fr...fällst? Dann hängst du auch ein Jahr dran, besser jetzt als später.-

Ja klar in deinem Zeugnis von der alten Schule steht der Vermerk "nicht versetzt" der gilt natürlich auch für die neue Schule....

Ja musst du... Deine Leistungen verändern sich durch den Schulwechsel ja nicht. :-)

Klar musst du die Klasse dort auch wieder holen. Deine Noten ändern sich ja nicht, auch wenn du auf eine andere Schule kommst.

Ja musst du! Tut mir leid! Das ist von Schule zu Schule anders, aber normalerweise kannst du noch Nachprüfungen oder Vorrücken auf Probe machen.