Kann man wenn man die 8 Klasse im Gymnasium nicht schafft im nächsten jahr auf real 9 klasse wechseln oder muss man wiederholen 8. klasse gymnasium oder real?

4 Antworten

Wenn du auf dem Gymnasium die 8. Klasse nicht schaffst, kannst du entweder die 8. Klasse im Gymnasium wiederholen. Oder du kannst auf die Realschule gehen. Ob du dannn in die 9. Klasse kommst oder trotzdem die 8. Wiederholen mußt, hängt davon ab, in welchen Fächern du die Noten bekommen hast, aufgrund derer du nicht versetzt wirst. Sagen wir, du hast zwei Fünfen, aber die eine ist in deiner zweiten Fremdsprache. Dann hast du das Glück, daß die Realschule nur eine Fremdsprache verlangt und du so mit alles erfüllt hast, was zur Versetzung in die 9. Klasse Realschule nötig ist.

Musst du nicht. Wenn du einen Antrag stellst kann der aus pädagogischen Gründen bestätigt werden. War bei mir auch so! auch in der 8. Klasse und eins kann ich dir sagen: Das war die Beste Entscheidung meines Lebens.

Reapiix
Beitragsersteller

ich werde gemobbt habe deswegen kein bock auf schule = 60 fehltage und es sind noch 2 monate :( aber danke :D

Narutooooo  23.05.2016, 19:34
@Reapiix

Hey, das ist doch auch ein Grund. Du kommst ja in einer neuen Klasse und findest neue Freunde :)

Ich hoffe es klappt so, wie du es dir erhoffst und lass dich nicht ärgern geh selbstbewusst an die Sache ran !

Du kannst im der Realschule in die 9. Klasse gehen